checkAd

    Wochenanalyse Borussia Dortmund  513  0 Kommentare
    Anzeige
    Siege helfen – neuer Aufwärtstrend?

    Liebe Leser,

    sehr gute Nachrichten vom Fussball-Unternehmen Borussia Dortmund. Die schwarz-gelbe Mannschaft hat nun im Europapokalwettbewerb durch einen Sieg die nächste Runde erreicht, erhält sogar einen vergleichsweise schwächeren Gegner, so die Experten, und steht damit vor weiteren Millionen-Einnahmen. Zudem wurde ein Halbjahres-Umsatz in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro vermeldet. Das ist ein Rekord. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen offenbar. Die Börse zog nun in der abgelaufenen Woche etwas hinterher. Der Wert konnte im Wochenverlauf immerhin etwa 5 % aufsatteln. Zudem ist die Aktie nun seit Jahresanfang annähernd auf Pari. Die Charttechnik unterstellt weiterhin einen deutlichen Abwärtstrend. Der aber könnte sich nun zumindest in einen Seitwärtstrend wenden lassen. Denn die Aktie muss lediglich die nächstliegende Hürde in Höhe von 6 Euro überwinden. Bis dahin fehlt nicht mehr viel.

    Dann habe der Wert auch die Chance, sogar bis auf 7 Euro zu klettern, heißt es. Dies eröffnete möglicherweise sogar Durchbruchmöglichkeiten bis zum 15-Jahres-Top 8,28 Euro, erreicht am 2. Oktober 2017. Bis dahin ist es allerdings ein weiter Weg. Trotz der wirtschaftlich guten Zahlen sind Bankanalysten indes noch zurückhaltend. Es gibt kaum Empfehlungen.

    Technische Analysten: Kauf ist noch entfernt

    Aus Sicht von technischen Analysten ist die Aktie zudem noch im Abwärtstrend. Der GD200 verläuft bei 6,56 Euro. Diese Marke ist somit mehr als 10 % entfernt. Ein formales Verkaufssignal!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wochenanalyse Borussia Dortmund Siege helfen – neuer Aufwärtstrend? Liebe Leser, sehr gute Nachrichten vom Fussball-Unternehmen Borussia Dortmund. Die schwarz-gelbe Mannschaft hat nun im Europapokalwettbewerb durch einen Sieg die nächste Runde erreicht, erhält sogar einen vergleichsweise schwächeren Gegner, so …

    Disclaimer