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     358  0 Kommentare 3 Gründe, warum der 12 %-Kurssprung der ProSieben-Aktie erst der Anfang gewesen sein könnte

    Die Aktionäre der ProSiebenSat.1 Media SE (WKN:PSM777) hatten es im Jahr 2017 wahrlich nicht leicht. Um 20,3 % ging es für die ProSieben-Aktie nach unten, nachdem auch 2016 schon ein bescheidenes Jahr für den Aktienkurs des Medienkonzerns war. Doch 2018 scheint endlich alles anders zu werden. So legte die ProSieben-Aktie in diesem Jahr (Stand: 24.02.2018) bereits um 12 % zu!

    Und ich glaube nicht, dass es sich hierbei nur um ein Strohfeuer handelt. Warum ich glaube, dass die Rallye weitergehen könnte, erfährst du, wenn du weiterliest.

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    Grund 1: Das Fernsehgeschäft lebt

    Eine Analystin der Deutschen Bank prophezeite es bereits Ende Januar: Der TV-Werbemarkt stabilisierte sich im vierten Quartal 2017. Und sie behielt recht: Laut ProSieben stiegen die TV-Werbeeinnahmen im vierten Quartal 2017 im mittleren einstelligen Prozentbereich verglichen mit dem Vorjahr. Auf Jahressicht konnte man das schlechte zweite und dritte Quartal damit ausgleichen und die TV-Werbeeinnahmen auf Gesamtjahressicht auf dem Vorjahresniveau halten.

    Das Fernsehgeschäft lebt also. Trotz Netflix, trotz Amazon: Im deutschsprachigen Raum schauen die Menschen weiterhin gerne ProSieben, Sat.1, Kabel 1 und Co. Für ProSieben sind das wunderbare Nachrichten. Zum einen ist das Fernsehgeschäft immer noch der größte Gewinnbringer der Münchener.

    Zum anderen ist es die perfekte Werbefläche für die E-Commerce-Aktivitäten von ProSieben. Stabile Werbeeinnahmen deuten darauf hin, dass zumindest nicht weniger Menschen vorm Fernseher gesessen haben dürften als 2016. Damit konnte man seinen E-Commerce-Aktivitäten auch 2017 eine wunderbare Werbefläche bieten.

    Wir halten also fest, das Fernsehgeschäft lebt. Es generiert weiter hohe Gewinne und bietet die perfekte Werbefläche für seine wachstumsstarken E-Commerce-Aktivitäten. Damit bildet das TV-Geschäft auch weiterhin ein stabiles Fundament für das zukünftige Wachstum des Medienkonzerns.

    Grund 2: Expertenwissen für das E-Commerce-Geschäft

    Großes Wachstum sollten die ProSieben-Aktionäre vom TV-Geschäft allerdings trotzdem nicht erwarten. Müssen sie auch gar nicht, dafür ist nämlich ein anderes Segment zuständig: Das E-Commerce-Geschäft. Dazu zählen beispielsweise Jochen Schweizer, Parship, Amorelie und Verivox. Nennen tut ProSieben das Ganze NuCom Group. Dieses Segment hat nun einen neuen strategischen Partner, das US-Unternehmen General Atlantic (Beteiligung an der NuCom Group: 25,1 %).

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Die Analysen stützen sich auf allgemein zugängliche Informationen und Daten (die „Informationen”), die als zuverlässig gelten. Aktienwelt360 hat die Information jedoch nicht auf ihre Richtigkeit oder Vollständigkeit geprüft und behauptet nicht die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Insbesondere, aber nicht beschränkt auf in diesen Analysen enthaltene Aussagen, Planungen oder sonstige Einzelheiten bezüglich der untersuchten Unternehmen, deren verbundener Unternehmen, Strategien, konjunkturelle, Markt- und/oder Wettbewerbslage, gesetzlicher Rahmenbedingungen. Obwohl die Analysen mit aller Sorgfalt zusammengestellt werden, können Fehler oder Unvollständigkeiten nicht ausgeschlossen werden. Aktienwelt360, die Anteilseigner und Angestellte behaupten auch nicht die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Aussagen, Einschätzungen, Empfehlungen oder Schlüsse, die aus in den Analysen enthaltenen Informationen abgeleitet werden. 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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. Wir haben Aktienempfehlung in unseren kostenpflichtigen Newslettern und wir legen auch diese Empfehlungen offen, wenn wir darüber auf unserer kostenlos zugänglichen Website schreiben (aktienwelt360.de). Um unseren zahlenden Mitgliedern gegenüber fair zu bleiben, legen wir diese Empfehlungen mindestens 30 Tage ab der ersten Veröffentlichung der Empfehlung nicht in unserem kostenlosen Content offen. Nach dieser Frist von 30 Tagen werden wir auch diese Empfehlungen offenlegen. Zusätzlich zu den oben erwähnten Anforderungen unterliegen wir zusätzlichen Handelsbeschränkungen und Richtlinien. Diese Beschränkungen verlangen, dass die Angestellten von Aktienwelt360: - jede Aktie, die sie besitzen, mindestens zehn volle Handelstage besitzen müssen. (Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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