checkAd

    NIO  1429  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein Start-up als Konkurrenz für Tesla?

    Liebe Leser,

    nachdem die beiden Internet-Riesen aus China Baidu und Tencent Holdings als Investoren eingestiegen sind, plant das chinesische Start-Up der Elektromobilitätsbranche NIO seinen Börsengang. Berichten zufolge soll mit dem Erstauftritt an der Börse versucht werden, etwa 2 Milliarden US-Dollar aufzubringen.

    Der Vorstandsvorsitzende NIOs William Li spottete in der Vergangenheit, mit dem Börsengang stehe man ab sofort in direkter Konkurrenz zum US-Elektroautohersteller Tesla. Erst im Dezember letzten Jahres stellte das 2014 gegründete Unternehmen NIO sein erstes Fahrzeug vor, welches die Preisklasse der Fahrzeuge von Tesla deutlich unterbietet.

    Das Unternehmen sieht sich anderen Firmen gegenüber im Vorteil, da es als Start-up im Zeitalter mobilen Internets besonders versteht, den Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden, Smartphones und Apps mit dem Alltag zu verknüpfen. An dieser Stelle rechnet sich der Konzern die Möglichkeit aus, die Autoindustrie zu revolutionieren.

    Erfolgreicher Börsengang würde NIO einen Wert von 15 Milliarden US-Dollar bescheren

    Acht Banken, darunter auch Morgan Stanley und Goldman Sachs, sollen damit beauftragt sein, den Gang an die US-Börse mit einem Wert von bis zu 2 Milliarden US-Dollar problemlos über die Bühne zu bringen.  Neben den Internet-Riesen Baidu und Tencent stärkt auch der Smartphone-Hersteller Xiaomi NIO den Rücken.

    Bereits im Jahr 2009 ließ China verlauten, man wolle den Markt der Elektromobilität als Produzent weltweit dominieren. Bislang ist es ihnen immerhin gelungen, weltweiter Marktführer in der Produktion von Solarenergie zu werden. Jedenfalls ist NIO nur einer von vielen Elektroauto-Herstellern, der Tesla gefährlich werden könnte. Firmen wie Byton oder Xpeng gehören ebenso zur aufstrebenden Konkurrenz aus China.

    Man darf gespannt sein, wie sich die internationalen Elektromobil-Hersteller gegeneinander aufstellen werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Johannes Daut.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    NIO Ein Start-up als Konkurrenz für Tesla? Liebe Leser, nachdem die beiden Internet-Riesen aus China Baidu und Tencent Holdings als Investoren eingestiegen sind, plant das chinesische Start-Up der Elektromobilitätsbranche NIO seinen Börsengang. Berichten zufolge soll mit dem Erstauftritt …