checkAd

    DAX-FLASH  864  0 Kommentare Kurse geraten vorbörslich weiter unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die vorbörslichen Kursverluste am deutschen Aktienmarkt haben sich am Montag kurz vor Handelsbeginn ausgeweitet. Der XDax als Indikator für den Dax rutschte um 1,79 Prozent auf 11 781 Punkte - den tiefsten Stand seit mehr als einem Jahr. Am frühen Morgen hatte der Broker IG den Dax sogar leicht im Plus gesehen.

    Als Belastung für die Börsen werten Beobachter vor allem die Aussage des US-Präsidenten Donald Trump, dass nach den angekündigten Strafzöllen auf Stahl- und Aluminiumimporte nun auch auf die Autobranche Strafzölle zukommen könnten. Unklar bleibt zudem die Lage in Italien nach der Parlamentswahl.

    "Weitere Zölle könnten gerade die exportorientierten deutschen Unternehmen hart treffen", sagte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. Die Papiere der Automobilhersteller BMW, Daimler und Volkswagen gaben vorbörslich deutlich nach./bek/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kurse geraten vorbörslich weiter unter Druck Die vorbörslichen Kursverluste am deutschen Aktienmarkt haben sich am Montag kurz vor Handelsbeginn ausgeweitet. Der XDax als Indikator für den Dax rutschte um 1,79 Prozent auf 11 781 Punkte - den tiefsten Stand seit mehr als einem Jahr. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer