checkAd

    Plusvisionen-Analyse  424  0 Kommentare Jungheinrich-Aktie: Seitwärtstrend oder Kurswende?

    Was könnte einen Anleger dazu bewegen, sich jetzt die Jungheinrich-Aktie ins Depot zu legen?

    Wie sieht die Charttechnik bei der Jungheinrich-Aktie aus? Am 15. Januar hat die Aktie einen wunderbaren Shooting-Star herausgebildet. Danach ging es lehrbuchmäßig abwärts – und dann wieder nach oben, wobei das Januar-Hoch nicht mehr erreicht wurde. Wohl die Enttäuschung darüber ließ die Aktie erneut an die 200-Tage-Durchschnittsline heranlaufen. Diese wichtige Haltelinie wurde sogar schon ein klein wenig unterschritten, aber sie hält (noch). Es wäre sogar möglich, dass sich jüngst (9. März, siehe Chart unten) ein Hammer herausbildet, der den Jungheinrich-Kurs – kurzfristig – wieder steigen lassen könnte. Insgesamt wirkt es zurzeit nach einem Seitwärtstrend bei den Jungheinrich-Vorzügen.

    Zur Fundamentalanalyse (KGV, Dividende) und zur Bewertung geht es hier.

    Kurzfristig könnte ein Discounter auf Jungheinrich interessant sein. Beispiel: PR50VL der BNP. Möglich ist hiermit eine maximale Rendite von 5,7 (7,1 p.a.) Prozent, wenn der Cap bei 35 Euro am 21. Dezember 2018 nicht unterschritten ist. Der Rabatt (Verlustpuffer) gegenüber der Aktie beträgt aktuell 11,6 Prozent.

    Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

    Jungheinrich-Aktie (Tageschart): Seitwärtsbewegung

    Jungheinrich, Aktie, Chart




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Thomas Schumm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gründer und Herausgeber Thomas Schumm war bereits als Chefredakteur beim Optionsschein Report, als leitender Redakteur bei Börse Online sowie als Chefredakteur bei boerse-online.de tätig. Zeitweise schrieb er die Kolumne Cash Test Dummy auf Stern.de und war freier Mitarbeiter bei Forbes. Er ist seit 30 Jahren aktiv an der Börse tätig und hat den Praxisratgeber Hedge Funds (Wirtschaftsbuch des Jahres 2004)* geschrieben sowie den Roman Life Reloaded* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Schumm
    Plusvisionen-Analyse Jungheinrich-Aktie: Seitwärtstrend oder Kurswende? Was könnte einen Anleger dazu bewegen, sich jetzt die Jungheinrich-Aktie ins Depot zu legen? Je Vorzugsaktie gab es im vergangenen Jahr einen Gewinn von 1,80 Euro. Daraus errechnet sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von aktuell fast 21. Das ist sicherlich nicht günstig. Kurzfristig könnte ein Discounter auf Jungheinrich interessant sein. Beispiel: PR50VL. Möglich ist hiermit eine maximale Rendite von 5,7 (7,1 p.a.) Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer