DAX-0,56 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,09 % Öl (Brent)-1,63 %

Deutsche Lufthansa-Aktie Das kann sich wirklich sehen lassen!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
09.03.2018, 19:19  |  755   |   

Liebe Leser,

im Februar durfte die Lufthansa insgesamt 8,8 Millionen Fluggäste am Bord begrüßen. Dies entspricht einer Steigerung von 13,1 % im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die Auslastung der Flüge lag damit bei 76,2 %. Ein gutes Ergebnis also für den Monat Februar. Für langfristig orientierte Investoren ist die Luftfahrt aber wahrscheinlich auch nicht das sicherste Investment. Denn die Luftfahrtindustrie hängt sehr stark von konjunkturellen Entwicklungen, Ölpreisentwicklungen und unvorhergesehenen Ereignisse wie beispielsweise Flugzeugkatastrophen oder Maschinenversagen ab.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Analystenmeinung sorgt für Kursfeuerwerk!

Aufgrund einer Kaufempfehlung der Citigroup machte die Aktie kürzlich einen satten Sprung nach oben. Das kurzfristige Wachstumspotenzial sei laut dem Analysten nicht ausreichend in den Kurs eingepreist. Sofern die Aktie das Kursziel von 35 Euro erreicht, wäre dies ein neues Allzeithoch. Aktuell notiert der Kurs der größten deutschen Airline bei rund 25 Euro.

Charttechnische Analyse der Aktie: Ist ein Kauf sinnvoll?

Charttechnisch können wir auch hier noch kein klares Kaufsignal erkennen. Der Kurs befindet sich allerdings in Lauerstellung. Die Stochastik ist nun in den unteren Bereich eingedrungen und könnte damit bald einen Kaufimpuls auslösen.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Johannes Weber.

Disclaimer