checkAd

     2552  0 Kommentare Manganese X unterzeichnet nicht verbindliche Absichtserklärung

    Manganese X unterzeichnet nicht verbindliche Absichtserklärung

     

    Ziel: Erwerb einer Beteiligung von 15 % an einem privaten kanadischen Öl- und Gasunternehmen, das eine zukunftsweisende Technologie von Schlumberger für die Verbesserung der Öl- und Gasproduktion verwendet

     

    9. März 2018

     

    Montreal, Quebec: Manganese X Energy Corp. (TSXV: MN) (FWB: 9SC2) (TRADEGATE:9SC2) (OTC Pink: SNCGF) („Manganese X) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen vorbehaltlich der Genehmigung durch das Board of Directors eine nicht verbindliche Absichtserklärung hinsichtlich des Erwerbs einer Beteiligung von 15 Prozent an einem privaten kanadischen Öl- und Gasunternehmen („Privateco“) unterzeichnet hat. Der Name von Privateco wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, da sich Privateco derzeit in Verhandlungen über zusätzliche Konzessionsakquisitionen befindet.

     

    Privateco verfügt über einen Vertrag mit Schlumberger Limited, einem Öl- und Gasdienstleistungsunternehmen (NYSE: SLB; Marktkapitalisierung: 92,2 Milliarden USD), für die Verwendung einer neu entwickelten Technologie, die nachweislich zu einer Steigerung der Öl- und Gaserträge beiträgt. Privateco wird dieses Verfahren bei seinen bestehenden Öl- und Gaskonzessionen in Westkanada sowie bei jenen Konzessionsakquisitionen, die von Schlumberger bewilligt wurden, einsetzen. Schlumberger ist der weltweit führende Anbieter von Technologien für die Reservoircharakterisierung.

     

    Außerdem wird Schlumberger sein Fachwissen einbringen und die Installierung der Technologie bei den Projekten bis zur Fertigstellung finanzieren. Schlumberger wird 30 Prozent des Gewinns aus den erhöhten Erträgen erhalten.

     

    Die Investition in Privateco soll Manganese X vierteljährliche Dividenden bringen, die zur Finanzierung der Exploration und Erschließung des Projektes Battery Hill verwendet und den weiteren Verwässerungseffekt für die Aktionäre von Manganese X verringern werden.

     

    „Wir sind mit dem Fortschritt beim Ausbau unserer Geschäftsbeziehung mit Privateco sehr zufrieden und werden uns um einen schnellstmöglichen Abschluss der Transaktion bemühen“, erklärte CEO Martin Kepman, „Wir gehen davon aus, unsere Due-Diligence-Prüfung und die endgültige Vereinbarung in den kommenden Wochen zum Abschluss zu bringen.“ Nähere Einzelheiten werden zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Manganese X unterzeichnet nicht verbindliche Absichtserklärung Manganese X unterzeichnet nicht verbindliche Absichtserklärung  Ziel: Erwerb einer Beteiligung von 15 % an einem privaten kanadischen Öl- und Gasunternehmen, das eine zukunftsweisende Technologie von Schlumberger für die Verbesserung der Öl- …