DAX-0,60 % EUR/USD-0,15 % Gold-0,01 % Öl (Brent)-0,13 %

Evotec +100% auf Jahressicht!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
12.03.2018, 18:22  |  459   |   

Liebe Leser,

kann die Evotec-Aktie auch in der neuen Handelswoche noch von den Nachwirkungen der Unternehmensmitteilung vom vorigen Donnerstag profitieren? Diese Meldung hatte den Kurs der Aktie bekanntlich ordentlich anspringen lassen. So ging es von Notierungen im Bereich 14,00/14,50 Euro vorigen Mittwoch auf zuletzt gut 16 Euro nach oben. Die 1-Monats-Performance liegt aktuell immerhin bei rund +15%. Und damit liegt auch die 12-Monats-Performance wieder im dreistelligen Bereich, aktuell sind es rund +105% und damit ist die Aktie wieder zum 100%er geworden. Wer vor exakt einem Jahr eingestiegen ist, der könnte jetzt seinen Einsatz vom Tisch nehmen und könnte dennoch die Hälfte der ursprünglich gekauften Position weiterlaufen lassen.

Evotec: Neue F&E Plattform mit Sanofi?

Die gute Nachricht von voriger Woche war natürlich diese, dass Evotec mit Sanofi eine F&E Plattform in Bezug auf Infektionskrankheiten aufbauen könnte. Es ließ aufhorchen, dass diese Plattform „von Evotec geführt“ sein soll, wie das Unternehmen mitteilte. Schließlich ist Sanofi ein riesiger Konzern mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in rund 100 Ländern – das ist nochmal eine ganz andere Liga als Evotec! Allerdings war von einem Vertragsabschluss noch nicht die Rede, es hieß stattdessen, man stehe „in exklusiven Verhandlungen“.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

Wertpapier
Evotec


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel