checkAd

    Orocobre  718  0 Kommentare
    Anzeige
    Aktuelle News und Charttechnik!

    Liebe Leser,

    Aktien der Lithium- und Kobaltproduzenten haben seit Januar eine steile Korrektur hingelegt. Laut Branchenkennern soll sich die Schwäche im Zuge des Deals zwischen dem Unternehmen SQM sowie der chilenischen Regierung etabliert haben, da man davon ausgeht, dass SQM in der Folge das weltweite Angebot deutlich erhöhen wird. Da das aber wohl kaum vor Jahresende oder gar Ende des Jahrzehnts geschehen wird, scheinen nun die Optimisten in den letzten beiden Wochen wieder einiges an Land zu gewinnen.

    Kann Apple das Ruder rumreissen?

    Zumal man auch nicht davon ausgeht, dass SQM sich die Profitabilität durch einen fallenden Rohstoffpreis, den man teilweise selbst bedingt, verbauen würde. Ein weiterer positiver Treiber soll ein Bloomberg-Bericht gewesen sein, demzufolge kein geringeres Unternehmen als Apple Ausschau nach potentiellen Kandidaten hält, um sich den in der Zukunft möglicherweise knappen Rohstoff zu sichern. Damit würde Apple in die Fußstapfen vieler Automobilproduzenten treten. Bestätigt hat es das Unternehmen allerdings bisher nicht. Daher könnten es auch reine Spekulationen sein.

    Charttechnisch bleibt der primäre Aufwärtstrend intakt

    Charttechnisch betrachtet hat die Aktie an einer wichtigen Unterstützungszone zunächst eine Erholung gestartet, siehe Chart auf Wochenkerzenbasis unten.  Der Korrekturtrend ist allerdings weiterhin intakt und der sekundäre Aufwärtstrend wurde bereits unterschritten. Kurse oberhalb von 4,2 Euro je Aktie könnten das Ende des Korrekturtrends andeuten. Kurse unterhalb von 3,20 Euro je Aktie könnten weitere Abgaben nach sich ziehen. Möglicherweise zunächst in Richtung 2,8 Euro je Aktie. Dort verläuft zum einen der 100-Wochen-Durchschnitt. Außerdem liegt dort das tiefere Hoch aus dem Jahr 2017.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Orocobre Aktuelle News und Charttechnik! Liebe Leser, Aktien der Lithium- und Kobaltproduzenten haben seit Januar eine steile Korrektur hingelegt. Laut Branchenkennern soll sich die Schwäche im Zuge des Deals zwischen dem Unternehmen SQM sowie der chilenischen Regierung etabliert haben, …