DAX+0,54 % EUR/USD-0,25 % Gold+0,16 % Öl (Brent)+3,58 %

Sixt Leasing Analyse Aktie geht nach Zahlen durch die Decke

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 22:39  |  393   |   

Liebe Trader,

der führenden deutschen Mobilitätsdienstleister Sixt Leasing konnte in fast allen Geschäftsbereichen nach den heute vorgelegten Zahlen aus 2017 deutlich zulegen und beglückte intraday Aktionäre sowie Investoren gleichermaßen. Doch seit Oktober letzten Jahres beherrscht noch immer ein Abwärtstrend das Kursgeschehen beim Wertpapier von Sixt Leasing und drückte hierbei die Notierungen bis Mitte dieses Monats auf ein Verlaufstief von 15,34 Euro abwärts. Das am Mittwoch vorgestellte Zahlenwerk hievte die Aktie aber dynamisch um über elf Prozent aufwärts und könnte hierdurch nun einen Boden im Bereich der Jahrestiefs etablieren. Kurzfristig ergeben sich hier gute Handelsansätze, jedoch bleibt der übergeordnete Abwärtstrend noch weiter intakt.

Long-Chance:

Ausgehend von einem kurzfristigen Boden um 15,34 Euro könnte ein direkter Long-Einstieg sehr lohnenswert ausfallen. Kursgewinne bis zunächst 17,50 Euro, bei Ausbruch über den Abwärtstrend sogar bis 20,35 Euro wären auf Sicht der kommenden Wochen durchaus machbar. Ein Stop sollte sich aber noch knapp unterhalb der Marke von 16,00 Euro aufhalten, sämtliche Rücksetzer der Sixt Leasing-Aktie unter die Märztiefs von 15,34 Euro führen unweigerlich auf die Februartiefs aus 2016 bei 13,95 Euro wieder abwärts. Eine schnelle Rückkehr in den dann gebrochenen Aufwärtstrendkanal würde jedoch erheblich erschwert werden.

Supertrader werden ohne Börsen-Ausbildung? So einfach geht es:

Wir schenken Ihnen heute die Teilnahme am Videokurs „Aktien im Fokus“ von Deutschlands Spitzen-Analysten Nummer 1: Dennis Gürtler! Normalerweise ksotet die Teilnahme am Videokurs ein Vermögen. Doch Sie haben jetzt ksotenlos die Chance, um mit „Aktien im Fokus“ zum Supertrader zu werden. Das erste Video behandelt das Thema …

Ein Beitrag von Rafael Müller, direktbroker.de.

Diskussion: Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile*
Wertpapier
Sixt


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel