checkAd

    Infineon  641  0 Kommentare
    Anzeige
    Schaffen die Käufer die große Wende?

    Liebe Leser,

    die Infineon-Aktie markierte im November 2017 ein neues Allzeithoch bei 25,50 Euro, das im Januar noch einmal erreicht werden konnte. Über das Hoch weiter ansteigen lassen konnten die Käufer den Infineon-Kurs jedoch nicht. Der anschließende Rückfall verlief dynamisch und konnte auch durch die zwischenzeitlich veröffentlichten Zahlen zum 4. Quartal nicht gestoppt werden.

    Im Infineon-Chart hat sich so ein Doppeltop ausgebildet, das bislang von den Bullen noch nicht wieder aufgelöst werden konnte. Durch den Abverkauf Anfang Februar hatte sich ein steiler Abwärtstrend ergeben. Er wurde zwar inzwischen gebrochen, doch nennenswerte Anstiege über die Marke von 22,50 Euro hinaus konnte der Kurs lange Zeit nicht verbuchen.

    Erst in den letzten Tagen wurde das Kursniveau wieder signifikant überwunden. Damit hat sich das angeschlagene Chartbild der Infineon-Aktie wieder aufgehellt. Seit die Widerstandsmarke von 22,50 Euro, die im Februar lange Zeit nicht überwunden werden konnte, gebrochen wurde, hat das Damoklesschwert einer zweiten größeren Abwärtswelle, das noch Anfang März über der Aktie schwebte und die Anleger belastete, der Hoffnung auf ein neues Allzeithoch Platz gemacht.

    Weitere Abgaben bis in den Bereich von 20,00 Euro sind damit erst einmal vom Tisch und die Anleger wenden ihren Blick wieder höheren Zielen zu. Der steile kurzfristige Aufwärtstrend hat die Infineon-Aktie am Montag bis auf 24,00 Euro ansteigen lassen und damit dem Jahreshoch bereits recht nahe gebracht.

    Wie geht es nun weiter?

    Die seitdem laufende Korrektur verläuft bislang in Form einer bullischen Flagge und bietet damit prinzipiell die Möglichkeit, nach dem Ende der Konsolidierung den Kursanstieg in Richtung 25,50 Euro wieder aufzunehmen.

    Gefährlich wird die Situation, wenn der Infineon-Kurs noch einmal nachhaltig unter 21,00 Euro zurückfallen sollte. In diesem Fall droht die Gefahr, dass die laufende Aufwärtsbewegung doch nur Teil einer komplexen bärischen Flagge ist und der Kurs sich anschickt, diese nach unten zu verlassen.

    Damit dies nicht passiert, sollten die Käufer sich auch in den nächsten Tagen keine allzu großen Schwächen erlauben und den Infineon-Kurs zügig in Richtung des Jahreshochs bei 25,50 Euro weiter ansteigen lassen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Infineon Schaffen die Käufer die große Wende? Liebe Leser, die Infineon-Aktie markierte im November 2017 ein neues Allzeithoch bei 25,50 Euro, das im Januar noch einmal erreicht werden konnte. Über das Hoch weiter ansteigen lassen konnten die Käufer den Infineon-Kurs jedoch nicht. Der …

    Disclaimer