checkAd

    Granada Gold Mine  523  0 Kommentare Firmenprofil zu Granada Gold auf explorercheck.de veröffentlicht - Seite 2

     

     

    Minenplan

    Im  Jahr 2012 wurde eine vorläufige ökonomische Einschätzung (PEA) erstellt, die noch auf einer älteren Ressourcenschätzung beruhte. Man plante ursprünglich eine Jahresproduktion von 100.00 Unzen Gold. Die anfänglichen Investitionskosten (CAPEX) von 259 Mio. CAD stellten sich für ein Unternehmen wie Granada Gold - mit einer aktuellen Market Cap von etwas weniger als 16 Mio. CAD - jedoch als zu hoch heraus.

     

    Stattdessen favorisiert man nun einen "rolling start" Minenplan, der nur noch eine Produktion von 25.000 Unzen Gold jährlich vorsieht. Lt. der Vor-Machbarkeitsstudie von Mai 2014 will man sich dabei auf das höhergradige Erz konzentrieren (4,24 g/t Gold im Durchschnitt), und die Capex soll bei nur noch 6,7 Mio. CAD liegen. Die sogenannten "all-in sustaining costs“ (AISC) vor Finanzierungskosten gibt man mit niedrigen 797 USD je Unze Gold an. Alle Genehmigungen für diesen Minenplan hat man lt. Unternehmensangaben bereits im Mai 2016 erhalten.

     

    Im Oktober 2017 veröffentlichte das Unternehmen eine interessante News (siehe hier: https://www.granadagoldmine.com/en/news/2017/granada-signs-provisional ...). Frank Basa ist ebenfalls CEO von Canada Cobalt Works Inc. und hat hier die Finanzierungszusage eines britischen Family-Office erhalten, die 20 Mio. USD in den Kauf einer Gesteinsmühle investieren möchten. Für Granada Gold wurde vereinbart, dass insgesamt 579.000 Tonnen Gestein mit rund 4g/t Gold in dieser Mühle verarbeitet werden, bis Granada Gold seine eigene Mühle hat.

     

    Bewertung und Übernahmen in der Abitibi Region

    Nimmt man zur Bewertung nur die Ressource in der Kategorie measured & indicated von 1,534 Mio. Unzen Gold, so ergibt sich beim aktuellen Börsenwert von etwas weniger als 16 Mio. CAD (kanadische Dollar) eine Bewertung von

    8 USD je Unze Gold, oder 10,43 CAD je Unze Gold (Market Cap geteilt durch Anzahl der Unzen). Nimmt man nur die 807.700 Unzen Gold die oberflächennah im ehemaligen Tagebau liegen, so ergibt sich eine Bewertung von 14,06 USD oder 18,37 CAD je Unze Gold. 

     

    Die letzten Übernahmen in genau dieser Abitibi Region in der Granada Gold tätig ist, waren im Jahre 2017 Integra Gold, die für 590 Mio. CAD von Eldorado Gold übernommen wurde, und im Jahr 2012 Trelawney Mining, die von IAMGold für umgerechnet 608 Mio. CAD aufgekauft wurde. Im Falle von Integra Gold lag der Kaufpreis bei rund 92 USD je Unze Gold und Trelawney Mining ging für rund 90 USD je Unze Gold an den Käufer.  

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Granada Gold Mine Firmenprofil zu Granada Gold auf explorercheck.de veröffentlicht - Seite 2 Firmenprofil zu Granada Gold auf explorercheck.de veröffentlicht Das kanadische Unternehmen  Granada Gold Mine (TSX-V: GGM/ WKN: A2G9M7) konzentriert sich auf die Entwicklung seines gleichnamigen Projekts "Granada Mine" im Abitibi Gesteinsgürtel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer