checkAd

    AKTIE IM FOKUS  702  0 Kommentare Fuchs Petrolub fallen nach enttäuschendem Cashflow-Ausblick

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Fuchs Petrolub sind am Mittwoch nach endgültigen Zahlen und einem Ausblick auf das neue Geschäftsjahr kräftig abgesackt. In den ersten Minuten ging es für die Papiere des Schmierstoffherstellers um 4,5 Prozent abwärts, zuletzt stand noch ein Minus von 3,5 Prozent zu Buche.

    Für 2018 avisierte das Unternehmen einen freien Barmittelzufluss vor Akquisitionen auf Vorjahresniveau von 142 Millionen Euro. Das sei mindestens ein Drittel weniger als er (207 Millionen) und der Marktkonsens (225 Millionen) erwartet hätten, schrieb Commerzbank-Analyst Michael Schäfer in einer ersten Reaktion. Das sei eine "immens negative Überraschung". Die Free-Cashflow-Rendite sei damit weniger als halb so hoch wie im Branchenschnitt.

    Fuchs will 2018 weiter kräftig investieren - mit "rund 140 Millionen Euro" deutlich mehr als Experten erwartet hatten./ag/das

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Fuchs Petrolub Vz

    +0,14 %
    +20,77 %
    -2,05 %
    +36,95 %
    +1.764,29 %
    ISIN:DE0005790430WKN:579043






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Fuchs Petrolub fallen nach enttäuschendem Cashflow-Ausblick Aktien von Fuchs Petrolub sind am Mittwoch nach endgültigen Zahlen und einem Ausblick auf das neue Geschäftsjahr kräftig abgesackt. In den ersten Minuten ging es für die Papiere des Schmierstoffherstellers um 4,5 Prozent abwärts, zuletzt stand …