checkAd

    DGAP-News  499  0 Kommentare Monument Mining Ltd. gibt Einigung bei allen Rechtsstreitigkeiten über die Liegenschaft Selinsing bekannt





    DGAP-News: Monument Mining Ltd. / Schlagwort(e): Rechtssache/Vergleich


    Monument Mining Ltd. gibt Einigung bei allen Rechtsstreitigkeiten über die Liegenschaft Selinsing bekannt


    03.04.2018 / 18:11



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.





    Vancouver, British Columbia, Kanada. 3. April 2018. Monument Mining Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) ("Monument" oder das "Unternehmen") berichtet, dass das Unternehmen in einer vollständigen Verhandlung dieser Angelegenheit eine Einigung hinsichtlich der 5-%-JV-Klage bezüglich seiner Liegenschaft Selinsing und der Kuantan-Klage hinsichtlich einer Forderung des Klägers in der 5-%-JV-Klage erreichte.

     



    Der Chairman des Unternehmens, Robert Baldock, sagte über die Einigung: "Wir bestritten immer, dass SMSB irgendeine Joint-Venture-Beteiligung an der Goldmine Selinsing hatte. Wir zogen jedoch in Betracht, dass zu diesem Zeitpunkt eine Einigung in diesem Rechtsstreit im besten Interesse von Monument und ihren Aktionären sei. Wir freuen uns darauf, dass wir uns jetzt auf die Geschäftsbetriebe des Unternehmens konzentrieren können, da wir jetzt die Klarheit und Gewissheit haben, die diese Einigung bietet".

     



    Die 5-%-JV-Klage gegen bestimmte Liegenschaften in der Goldmine Selinsing wurde von Selinsing Mine Sdn. Bhd. ("SMSB") gegen Monument und zwei ihrer malaysischen Tochtergesellschaften im Jahr 2012 eingereicht. Monument hatte 9.441.976 USD auf ein Konto in einer Depotbank eingezahlt in Erwartung der Festlegung einer vollen Gerichtsverhandlung gemäß eines Gerichtsbeschlusses im Jahr 2014.

     



    Die vollständige Verhandlung begann am 22. März 2018 und wurde am 23. März 2018 fortgesetzt, in der eine Einigung erreicht und anschließend ein Vergleich beim Obersten Gerichtshof in Shah Alam, Malaysia, eingetragen wurde. Die Konditionen der Einigung sind unter anderem:

     



    - SMSB bestätigt, dass das Joint-Venture-Abkommen, datiert den 2. Juli 2007, ungültig und gegen Monument und ihrer zugehörigen Tochtergesellschaften nicht einklagbar ist;

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Monument Mining Ltd. gibt Einigung bei allen Rechtsstreitigkeiten über die Liegenschaft Selinsing bekannt DGAP-News: Monument Mining Ltd. / Schlagwort(e): Rechtssache/Vergleich Monument Mining Ltd. gibt Einigung bei allen Rechtsstreitigkeiten über die Liegenschaft Selinsing bekannt 03.04.2018 / 18:11 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …