checkAd

    Pressemeldung  608  0 Kommentare Wallrich Wolf AM: Quartalsbericht Frühling 2018

    Trotz der Eintrübung des Börsenklimas gibt es keinen Grund bezüglich der zukünftigen Entwicklung an den Kapitalmärkten in Panik zu verfallen.

    Fiel die Bilanz für 2017 noch durchweg positiv aus, hat sich das Börsenklima in den zurückliegenden Wochen deutlich eingetrübt. Die Risiken und Belastungen an den Kapitalmärkten sind stark angestiegen, und das erfolgreiche Agieren erfordert ganz andere Fähigkeiten, als dies in ruhigem Fahrwasser bei mehr oder weniger konstant steigenden Aktien- und Anleihekursen der Fall ist.

    Gut gewappnet für derartige Situationen sind in der Regel vermögensverwaltende Fonds. Dank ihrer breiten Streuung, der meist sehr flexiblen Investitionsstrategien sowie der Möglichkeit, Absicherungsgeschäfte einzugehen, versprechen sie meist eine hohe Wertstabilität und damit verbunden ein gutes Anlagegefühl bei ihren Besitzern. 

    Ab Seite 12 des Quartalsberichts Frühling 2018, erläutern die Experten von Wallrich Wolf unter der Überschrift "Ein Fonds für alle Fälle" die Zielsetzung von Vermögensverwaltenden Fonds, gehen auf ihre Eigenschaften ein und geben zudem einige Hinweise, auf welche Aspekte bei der Auswahl geachtet werden sollte.

    Lesen Sie hier den Quartalsbericht zur Kapitalmarktentwicklung Frühling 2018 von Wallrich Wolf Asset Management.





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Pressemeldung Wallrich Wolf AM: Quartalsbericht Frühling 2018 Trotz der Eintrübung des Börsenklimas gibt es keinen Grund bezüglich der zukünftigen Entwicklung an den Kapitalmärkten in Panik zu verfallen.