checkAd

    Devisen  667  0 Kommentare Euro gibt Gewinne zum Teil wieder ab

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch im späten US-Handel einen Teil seiner Gewinne zum US-Dollar wieder abgegeben. Zuletzt wurde er bei 1,2365 Dollar gehandelt, nachdem er zuvor im Tageshoch die Marke von 1,24 Dollar nur knapp verfehlt hatte.

    Unter Druck geriet die Gemeinschaftswährung nach der Veröffentlichung des Protokolls der jüngsten Fed-Sitzung. In diesem betonten die Notenbanker auch die von einem drohenden Handelskrieg ausgehenden Gefahren für die Wirtschaft. Die Finanzpolitik der aktuellen Regierung sollte jedoch in den kommenden Jahren das Wirtschaftswachstum stützen.

    Lesen Sie auch

    Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2384 (Dienstag: 1,2361) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8075 (0,8090) Euro gekostet./bek/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro gibt Gewinne zum Teil wieder ab Der Euro hat am Mittwoch im späten US-Handel einen Teil seiner Gewinne zum US-Dollar wieder abgegeben. Zuletzt wurde er bei 1,2365 Dollar gehandelt, nachdem er zuvor im Tageshoch die Marke von 1,24 Dollar nur knapp verfehlt hatte. Unter Druck …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer