DAX+0,11 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,09 % Öl (Brent)0,00 %
Deutsche Anleihen drehen leicht ins Plus
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen drehen leicht ins Plus

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
13.04.2018, 17:52  |  519   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Freitag im Nachmittagshandel leicht ins Plus gedreht. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,05 Prozent auf 159,33 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,51 Prozent.

Schwache Konjunkturdaten aus den USA gaben den Festverzinslichen etwas Auftrieb. Wie die Universität von Michigan mitteilte, trübte sich das von ihr erhobene Konsumklima um 3,6 Punkte auf 97,8 Zähler ein. Analysten hatten einen weniger starken Rückgang erwartet. Im Vormonat war der Indikator mit 101,4 Punkten auf den höchsten Stand seit gut 14 Jahren gestiegen. Auch die schwache Eröffnung am US-Aktienmarkt stützte die Festverzinslichen etwas. Insgesamt hielten sich die Kursausschläge aber in Grenzen./jsl/bgf/stw

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel