checkAd

     10926 Kalifornien: Wer wird den größten Cannabis-Markt der Welt beherrschen? - Seite 3

    3.) Der Ausschluss anderer Cannabis-Züchter

    Die großen börsennotierten Cannabis-Züchter Kanadas werden alle an der TMX Börse in Toronto gehandelt. Diese verbietet jedoch gelisteten Unternehmen in US-basierte Cannabis-Operationen zu investieren. Dadurch wird der Eintritt in den kalifornischen Cannabis-Markt unterbunden.

    Die Aktien der in Vancouver ansässige Sunniva, sind an der Canadian Stock Exchange (CSE) notiert. Dort gibt keine Beschränkungen für ihre konstituierenden Unternehmen, die in den USA Geschäfte machen, solange entsprechende Angaben gemacht werden. Dadurch hat Sunniva einen strategisch sehr wertvollen operativen Vorsprung. Es bedeutet, dass Sunniva jetzt die Chance hat sich wichtige Marktanteile zu sichern und eine der führenden und am meisten vertrauten Cannabis-Marken Kaliforniens zu werden.

    Aufgrund der niedrigen Kosten und der hohen Skalierbarkeit von Sunnivas Geschäftsmodell ist das Unternehmen ein wahrscheinlicher Übernahmekandidat für Unternehmensgrößen aus der Alkohol-, Pharma- oder Tabakindustrie. Mit seiner bereits finanzierten großangelegten Infrastruktur zum Cannabis-Anbau und langfristigen Vertriebsvereinbarungen in Kanada verfügt Sunniva bereits über die richtige Dynamik, um eine hohe Markenbekanntheit zu erreichen.
    Eine schematische Darstellung von Sunnivas im Bau befindlichen Cannabis-Farm in Cathedral City

    Ein dynamisches und risikoarmes Geschäftsmodell

    Es ist sehr wichtig zu betonen, dass Sunniva sein Geschäftsmodell bereits risikoarm gestaltet hat. Dies umfasst die strategische Nutzung von Gewerbeimmobilien und Beziehungen zu Handelsbanken um die volle Kapazität von 100 Tonnen Cannabis-Blüten und -ölen zur erreichen. Dies kann ohne eine Erhöhung der Investitionskosten erreicht werden. Stattdessen muss Sunniva nur die laufenden Betriebskosten sowie langfristige Leasing- oder Hypothekenverträge für seine neuen Anlagen finanzieren.

    Zusätzlich handelt das Unternehmen langfristige Lieferverträge mit umsatzstarken Einzel- und Großhändlern von Cannabisprodukten in Kalifornien aus. Außerdem hat Sunniva in Kanada bereits einen der größten Take-or-Pay-Lieferverträge abgeschlossen, der Canopy Growth Corp 90.000 kg Cannabis über einen Zeitraum von zwei Jahren sichert. Es wird erwartet, dass diese Verträge in den zwei größten Cannabis-Märkten der Welt ein Volumen von mehreren hundert Millionen Dollar pro Jahr umfassen.


    Seite 3 von 4




    Marc Davis
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Herausgeber des kanadischen Online-Portals CannabisCapitalist.ca versorgt Marc Davis seine Abonnenten regelmäßig mit neuem Lesestoff rund um den global wachsenden Marihuana-Markt. Für die Huffington Post ist der zudem als Kulturredakteur tätig, wo er sich nicht nur mit den Entwicklungen in der Cannabis-Industrie auseinandersetzt, sondern häufig auch andere Themen aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Venture Capital abdeckt. Dank seiner langjährigen Erfahrungen und wertvollen Brancheninformationen haben Davis‘ Publikationen bereits auf der ganzen Welt Beachtung gefunden.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr zum Cannabis-Markt und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Marc Davis
    Kalifornien: Wer wird den größten Cannabis-Markt der Welt beherrschen? - Seite 3 „Über Amerikas Multimilliarden Dollar schweren Markt für medizinisches und Freizeit-Cannabis scheint die Sonne wieder. Das ändert alles.“ Das Zitat stammt von Leith Pedersen, Präsident und Mitgründer von Sunniva Inc (CSE: SNN) (US OTC: SNNVF). Das …