Kalifornien: Wer wird den größten Cannabis-Markt der Welt beherrschen? - Seite 4
Die Wiederholung einer bereits etablierten Erfolgsgeschichte
Die Risikominderungsformel hat bereits zuvor extrem gut für den Mitgründer Dr. Holler funktioniert. Er war zuvor Gründer und CEO von ID Biomedical Corp. Dieses kanadische Start-up wurde schnell zum führenden Hersteller qualitativ hochwertiger kostengünstiger Grippeimpfstoffen in Nordamerika.
IDB hat den Großteil seines Angebots vor Beginn der Produktion über langfristige Lieferverträge vorverkauft. Das Unternehmen wurde von GlaxoSmithKline PLC im Jahr 2005 für eine Gesamtbetrag von rund 2 Milliarden US-Dollar aufgekauft.
Im Zuge der Wiederholung dieses bewährten Geschäftsmodells in Kalifornien sowie in Kanada hat Sunniva bereits positives Feedback auf höchstem Niveau erhalten. Pedersen erklärt: „ Sunniva hat bereits den bis heute größten Take-or-Pay-Liefervertrag mit Canopy Growth Corp abgeschlossen. Beginnend im ersten Quartal 2019 wird Canopy über einen Zeitraum von zwei Jahren jährlich mit 45.000 Kilogramm Cannabis beliefert. Der jüngste 90 Tonnen umfassende Liefervertrag mit Canopy Growth bestätigt unser Geschäftsmodell bei der Schaffung einer vertrauenswürdigen globalen Marke von Sunniva. Canopy Growth wird auch Marken von Sunniva vertreiben.“ Er fügt hinzu: „Wir gehen davon aus, dass Sunniva ähnliche Verträge in Kalifornien mit führenden Händlern und bestehenden großen Marken abschließen wird.“
Zusammenfassung des Investments
Die einmalige Chance eines der führenden Cannabis Unternehmen Kaliforniens zu werden kann nicht oft genug betont werden. Bedenken Sie: Der goldene Staat hat eine sehr große progressiv denkende (Pro-Cannabis eingestellte) Bevölkerung von rund 40 Millionen (das sind mehr Menschen als in ganz Kanada). Mit einem BIP von 2,75 Billionen US-Dollar ist es die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt. Und natürlich hat Kalifornien auch die größte Cannabis-Industrie des Landes. ArcView Market Research erwartet, dass diese bis 2020 rund 6,5 Milliarden US-Dollar wert sein wird.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sunniva nun ein risikoärmeres Geschäftsmodell und einen beträchtlichen Vorsprung gegenüber zukünftigen Kontrahenten hat. Mit seinem Versprechen, ein Best-in-Class-Anbieter sowohl in Kalifornien als auch in Kanada zu sein, verspricht das Unternehmen, schadstofffrei Cannabisprodukte in pharmazeutischer Qualität zu niedrigen Kosten herzustellen.
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Es ist eine gewinnbringende Strategie, die Sunniva in die Champions League katapultieren wird. Und: es wird dem Unternehmen ermöglichen, bedeutende Marktanteile in den zwei größten Cannabis-Märkten der Welt - Kalifornien und Kanada - zu erobern.
Über den Autor: Marc Davis' Erfahrung an den Kapitalmärkten erstreckt sich auf mittlerweile 30 Jahre. Er ist zudem langjähriger Finanzjournalist und hat als solcher bei den führenden Finanz-Nachrichtenagenturen in Nordamerika und im Herzen Londons gearbeitet. Daneben war er auch Unternehmensreporter bei CBC Television.
Über die Jahre sind seine Artikel in dutzenden Publikationen auf der ganzen Welt erschienen, unter anderem bei USA Today, CBS Money Money, Investors’ Business Daily, die Financial Post, Reuters, die National Post, Barron’s, China Daily, Huffington Post und AOL.
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