checkAd

     606  0 Kommentare Rendite zehnjähriger US-Anleihen steigt erstmals seit 2014 auf 3 Prozent

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Rendite zehnjähriger US-Staatsanleihen hat erstmals seit Anfang 2014 die Marke von drei Prozent erreicht. Der Kapitalmarktzins stieg am Nachmittag kurzzeitig genau auf 3,00 Prozent. Zuletzt fiel die Rendite jedoch wieder leicht zurück und lag bei 2,986 Prozent. Der Anstieg der Renditen belastete die Aktienkurse.

    Robuste Daten vom US-Häusermarkt setzten die Anleihekurse unter Verkaufsdruck und stützten so im Gegenzug die Renditen. Zudem fiel das vom Conference Board erhobene Verbrauchervertrauen besser als erwartet aus.

    Bereits an den vergangenen Handelstagen waren die Renditen in den USA merklich gestiegen. Auslöser der Bewegung waren im Trend steigende Rohstoffpreise, die höhere Inflationsraten erwarten lassen. Anleger fordern deshalb Renditeaufschläge. Außerdem könnten steigende Inflationsraten eine schnellere Straffung der US-Geldpolitik nach sich ziehen./jsl/jkr/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Rendite zehnjähriger US-Anleihen steigt erstmals seit 2014 auf 3 Prozent Die Rendite zehnjähriger US-Staatsanleihen hat erstmals seit Anfang 2014 die Marke von drei Prozent erreicht. Der Kapitalmarktzins stieg am Nachmittag kurzzeitig genau auf 3,00 Prozent. Zuletzt fiel die Rendite jedoch wieder leicht zurück und lag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer