checkAd

     386  0 Kommentare GfK veröffentlicht Konsumklimastudie

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK veröffentlicht am Donnerstag (8.00 Uhr) neue Daten zur Verbraucherstimmung in Deutschland. Große Einbrüche beim Konsumklima dürfte es aufgrund der stabilen Konjunktur und des robusten Arbeitsmarkts nicht geben. Möglicherweise hat sich jedoch der Streit um die Handelspolitik der USA bemerkbar gemacht.

    Im vergangenen Monat hatte sich die Verbraucherstimmung leicht verbessert; damit wurde eine kleine Delle im Vormonat wieder ausgeglichen. Für das Gesamtjahr geht die GfK davon aus, dass die privaten Konsumausgaben um rund zwei Prozent steigen werden - und damit etwa so stark wie im Vorjahr. Der private Konsum ist seit Jahren eine wichtige Stütze der deutschen Konjunktur./cat/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    GfK veröffentlicht Konsumklimastudie Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK veröffentlicht am Donnerstag (8.00 Uhr) neue Daten zur Verbraucherstimmung in Deutschland. Große Einbrüche beim Konsumklima dürfte es aufgrund der stabilen Konjunktur und des robusten Arbeitsmarkts …