DAX-0,09 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,04 % Öl (Brent)+0,12 %
Aktien Asien: Anleger halten sich vor Fed-Zinsentscheid zurück
Foto: Wu Hong - dpa

Aktien Asien Anleger halten sich vor Fed-Zinsentscheid zurück

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
02.05.2018, 08:41  |  574   |   |   

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Asiens wichtigste Aktienmärkte haben am Mittwoch moderat nachgegeben. Börsianern zufolge hielten sich die Anleger nach den jüngsten Feiertagen und vor der anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed zurück. Analysten rechnen noch nicht mit einer Änderung der amerikanischen Geldpolitik.

Der japanische Leitindex Nikkei 225 schloss 0,16 Prozent tiefer bei 22 472,78 Punkten. Damit knüpfte er an seine moderaten Verluste vom Vortag an.

An Chinas Festlandsbörsen ging es nach dem Wochenende und einer zweitägigen Feiertagspause ebenfalls bergab: Der Leitindex CSI 300 sank um 0,20 Prozent auf 3749,36 Punkte. Dass sich die Stimmung in den Chefetagen der mittleren und privaten chinesischen Industrieunternehmen laut dem vom Wirtschaftsmagazin "Caixin" ermittelten Einkaufsmanagerindex im April überraschend etwas aufgehellt hat, half den Kursen nicht.

Der Hang-Seng-Index der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong verlor 0,49 Prozent auf 30 657,29 Zähler. Hier hatte der Aktienhandel nach einem starken Wochenauftakt am Dienstag feiertagsbedingt geruht./gl/fba

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel