checkAd

    Annual Meeting in Omaha  3402  1 Kommentar
    Anzeige
    Die Investment-Strategie von Warren Buffett 2018

    Zehntausende Menschen werden an diesem Wochenende wieder in Omaha, Nebraska für das jährliche Aktionärswochenende von Berkshire Hathaway Inc, dem Konglomerat, das der Milliardär Warren Buffett seit 1965 führt, absteigen, um den Meister mehr als sieben Stunden lang zu befragen. Bei der ersten Versammlung im Jahr 1973 drängten sich Buffett und andere Aktionäre noch in einen kleinen Lunch-Saal bei National Indemnity, einer Versicherungsgesellschaft mit Sitz in Omaha, die Buffett 1967 erwarb. Um Unterbrecher wie z.B. Leute, die Kaffee trinken wollten, zu vermeiden, klebten sie ein einfaches Schild mit der Aufschrift "Meeting in Progress" an die Tür. Wie die Jahreshauptversammlungen wuchsen auch die Gewinne der Holding. Was diese so attraktiv macht und was Buffett womöglich für die Zukunft plant, erläutert unser Senior Analyst Florian König in diesem Video.





    Professor Max Otte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    "Ihre Geldanlage ist Chefsache - und zwar Ihre eigene" (Prof. Dr. Max Otte). Nach diesem Grundsatz unterstützt der Fachbuchautor* Prof. Dr. Max Otte seit mehr als zehn Jahren Privatanleger bei ihrem eigenverantwortlichen Vermögensaufbau. Er agiert dabei unabhängig von Banken und Finanzdienstleistern nach den Prinzipien der wertorientierten Kapitalanlage (Value Investing). Weitere Informationen finden Sie unter: www.privatinvestor.de

    *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Professor Max Otte
    Annual Meeting in Omaha Die Investment-Strategie von Warren Buffett 2018 Zehntausende Menschen werden an diesem Wochenende wieder in Omaha, Nebraska für das jährliche Aktionärswochenende von Berkshire Hathaway Inc, dem Konglomerat, das der Milliardär Warren Buffett seit 1965 führt, absteigen, um den Meister mehr als sieben Stunden lang zu befragen. Bei der ersten Versammlung im Jahr 1973 drängten sich Buffett und andere Aktionäre noch in einen kleinen Lunch-Saal bei National Indemnity, einer Versicherungsgesellschaft mit Sitz in Omaha, die Buffett 1967 erwarb. Um Unterbrecher wie z.B. Leute, die Kaffee trinken wollten, zu vermeiden, klebten sie ein einfaches Schild mit der Aufschrift "Meeting in Progress" an die Tür.