checkAd

     651  0 Kommentare Wirecard, Amazon, Dax – So sparen Sie bei den Gebühren

    Börse_Frankfurt_DAXIm April befanden sich neben Steinhoff die Titel der Deutschen Bank, Siemens Healthineers, Daimler und Amazon unter den Top-Käufen bei deutschen Privatanlegern. Dagegen wollten deutsche Anleger die Aktien von Amazon, der Deutschen Telekom, Wirecard und Daimler eher loswerden, sie zählten zu den meist verkauften Titeln. Jedoch egal, welches Wertpapier, ob nun die Wirecard Inliner HX1L00 und HX1L01,  das Bonuszertifikat DD8BTG auf den Dax oder den Amazon-Discounter CQ6H2Z Kosten sparen will beim Kauf oder Verkauf Jeder. 

    Daher stellen wir Ihnen regelmäßig attraktive No-Fee und Flat Fee Aktionen vor. Die beiden Inliner HX1L00 und HX1L01 auf Wirecard beispielsweise handeln Sie bei der Onlinebörse gettex ohne jegliche Maklercourtage oder Börsenentgelt.

    Bei DEGIRO  können Anleger beispielsweise den Allianz Discount-Call PR7NEV und alle weiteren Optionsscheine und  Zertifikate besonders günstig für 2,00 Euro plus 0,1 Prozent Gebühr handeln.

    Der comdirect Brokerage Index ist repräsentativ für das Verhalten der Privatanleger in Deutschland und gibt somit auch Aufschluss über die Stimmung im Dax. Schauen wir uns die gesamte Einschätzung der comdirect-Experten an:

    Stabile Kurse und ein langsam, aber kontinuierlich steigender DAX haben im April dazu geführt, dass die Privatanleger wieder vermehrt zugekauft haben. So stieg der Brokerage Index von 98,9 Punkten auf 101,5 Punkte. Ein Stand von über 100 Punkten zeigt, dass die Käufe die Verkäufe überwiegen. Zugleich war die Handelsaktivität insgesamt eher gering. „Das ist typisch für eine Phase mit stabilen Kursen. Die Anleger sind zuversichtlich und stocken nach und nach auf. Starke Trading-Bewegungen folgen dann aber erst wieder mit dem Aufkommen größerer Chancen“, erklärt Andreas Lipkow, Finanzexperte bei comdirect.

    comdirect brokerage inde

    Das hat sich auch bei den Einzelwerten gezeigt. Insgesamt haben die Privatanleger deutlich mehr Aktien gekauft als verkauft: Der Brokerage Index für diese Anlageklasse ist von 109,4 Punkten auf 113,8 Punkte angestiegen und liegt damit auf einem Zweijahreshoch. Die Handelsaktivität war im Vergleich zu den volatilen Vormonaten jedoch eher mäßig. „Die Anleger haben sich auf einzelne Stories konzentriert“, sagt Lipkow. So etwa auf Steinhoff International: Meldungen zur mutmaßlichen Bilanzfälschung sowie der Veräußerung von Steinhoffs Poco-Anteilen führten zu volatilen Kursen und dazu, dass spekulative Anleger das Papier stark zukauften und auf Chancen hofften.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Wirecard, Amazon, Dax – So sparen Sie bei den Gebühren Im April befanden sich neben Steinhoff die Titel der Deutschen Bank, Siemens Healthineers, Daimler und Amazon unter den Top-Käufen bei deutschen Privatanlegern. Dagegen wollten deutsche Anleger die Aktien von Amazon, der Deutschen Telekom, …