checkAd

    China  347  0 Kommentare USA und Nordkorea sollen Dialog fortsetzen

    PEKING (dpa-AFX) - Nach der Absage des Gipfels USA-Nordkorea hat China beide Seiten dazu aufgefordert, den Dialog fortzusetzen. Man habe die jüngsten "Drehungen und Wendungen" bei den Vorbereitungen des Treffens zur Kenntnis genommen, sagte der Pekinger Außenamtssprecher Lu Kang am Freitag zum Absage-Brief von US-Präsident Donald Trump an den nordkoranischen Machthaber Kim Jong Un.

    China sei nach wie vor der Ansicht, dass ein Treffen der beiden Führer eine "Schlüsselrolle" im Atomstreit und bei der Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel spiele. "Wir hoffen, dass Nordkorea und die Vereinigten Staaten in dieser Situation Geduld bewahren, Freundlichkeit zum Ausdruck bringen und aufeinander zugehen", sagte Lu Kang weiter./jpt/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    China USA und Nordkorea sollen Dialog fortsetzen Nach der Absage des Gipfels USA-Nordkorea hat China beide Seiten dazu aufgefordert, den Dialog fortzusetzen. Man habe die jüngsten "Drehungen und Wendungen" bei den Vorbereitungen des Treffens zur Kenntnis genommen, sagte der Pekinger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer