checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1895  0 Kommentare Dürr fest an MDax-Spitze - Analyst lobt Übernahme in den USA

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem ruhigen vorbörslichen Geschäft haben die Dürr-Aktien im Xetra-Handel am Mittwoch positiv auf eine zuvor angekündigte Übernahme des Maschinenbauers in den USA reagiert. Zuletzt notierten sie mit einem Plus von 1,41 Prozent bei 88,92 Euro an der Spitze des MDax . Kurz zuvor waren sie sogar um fast 5 Prozent angesprungen und hatten mit 91,76 Euro den höchsten Stand seit rund zwei Wochen erreicht.

    Dürr hatte mitgeteilt, das Umwelttechnikgeschäft des US-Unternehmens Babcock & Wilcox für 110 Millionen Euro kaufen zu wollen. Baader-Bank-Analyst Peter Rothenaicher sprach in einer ersten Reaktion von einer sinnvollen Transaktion und sieht die Dürr-Aktien nach dem jüngsten Kursrückgang als günstige Kaufgelegenheit an./edh/tav

    Duerr

    +3,13 %
    +1,41 %
    +10,13 %
    +4,63 %
    -26,20 %
    -36,32 %
    -43,80 %
    -20,92 %
    +244,86 %
    ISIN:DE0005565204WKN:556520





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Dürr fest an MDax-Spitze - Analyst lobt Übernahme in den USA Nach einem ruhigen vorbörslichen Geschäft haben die Dürr-Aktien im Xetra-Handel am Mittwoch positiv auf eine zuvor angekündigte Übernahme des Maschinenbauers in den USA reagiert. Zuletzt notierten sie mit einem Plus von 1,41 Prozent bei 88,92 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer