checkAd

     1120  0 Kommentare Anlegerskandal P&R: Welche Rolle spielt die BaFin?

    Der Fall um den insolventen Containerriesen P&R weitete sich mehr und mehr aus. Wie eine Anfrage von den Grünen an die Bundesregierung zeigt, kommen Anleger nicht umhin, ein Investment selbst eingehend zu prüfen.
     

    Wie viele Anleger sind von der Pleite des Containeranbieters P&R nach offiziellen Angaben eigentlich betroffen und auf welche Summe beläuft sich das Investitionsvolumen? Welche Maßnahmen hat die Bundesfinanzaufsicht BaFin zu welchem Zeitpunkt ergriffen? Und seit wann wussten Bundesregierung und BaFin von möglichen Mietunterdeckungen? Gerhard Schick und weitere Abgeordnete von den Grünen formulierten Mitte April eine Kleine Anfrage mit diesen und weiteren Fragen an die Bundesregierung, um etwas Licht in die Sachlage zu bringen. Was dann rund sechs Wochen später an Antworten von der parlamentarischen Staatssekretärin Christine Lambrecht (SPD) zurückkam, offenbart vor allem die (gesetzlich festgesteckten) Grenzen der Bundesfinanzaufsicht BaFin.

     


    Den vollständigen Artikel lesen ...
     

     

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Anlegerskandal P&R: Welche Rolle spielt die BaFin? Der Fall um den insolventen Containerriesen P&R weitete sich mehr und mehr aus. Wie eine Anfrage von den Grünen an die Bundesregierung zeigt, kommen Anleger nicht umhin, ein Investment selbst eingehend zu prüfen. Wie viele Anleger sind von der …