checkAd

     467  0 Kommentare
    Anzeige
    Nasdaq-100 – Schwacher Wochenauftakt

    Der Nasdaq-100® Index konnte den Großteil der Eröffnungskurslücke gen Süden wieder schließen am vergangenen Freitag, es kam allerdings keine neue Aufwärtsdynamik mehr auf. Zum Wochenstart zeichnet sich nun das nächste Abwärtsgap zur Eröffnung ab.Der …

    Der Nasdaq-100® Index konnte den Großteil der Eröffnungskurslücke gen Süden wieder schließen am vergangenen Freitag, es kam allerdings keine neue Aufwärtsdynamik mehr auf. Zum Wochenstart zeichnet sich nun das nächste Abwärtsgap zur Eröffnung ab.
    Der Index wird im vorbörslichen Handel aktuell im Bereich 7.200 Punkte getaxt und damit gut 50 Punkte unter dem Schlusskursniveau vom Freitag. Die Sorgen um eine Eskalation des Handelsstreits zwischen China und den USA sind präsenter denn je. Die US Indizes – speziell der hightechlastige Nasdaq-100® Index – haben dies in den vergangenen Wochen quasi ausgeblendet. Früher oder später wird man den negativen Folgen der Trumpschen Politik aber auch an der Wall Street ins Auge sehen müssen. Spätestens dann droht eine größere Korrektur.

    Nach der heutigen Eröffnung ist zunächst mit Schnäppchenjägern und einer kurzfristigen Erholung in Richtung des Schlusskursniveaus vom Freitag zu rechnen. So lange den Bullen allerdings kein signifikanter Anstieg zurück über 7.260 Punkte gelingt, dominieren in den kommenden Handelstagen die Risiken für einen größeren Rücksetzer zurück unter 7.100 Punkte und tiefer.

    Nasdaq-100® in Punkten im Stundenchart: 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)

    Betrachtungszeitraum: 25.05.2018 – 15.06.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants

    Nasdaq-100® in Punkten im Monatschart: 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)

    Betrachtungszeitraum: 01.06.2013 – 15.06.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants

    Mit dem neuen HVB Knock-Out-Trading Tool auf Guidants können Sie künftig per Mausklick unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten das für ihre Tradingstrategie passende Produkt finden. Probieren Sie es aus!

    Investmentmöglichkeiten

    Turbo Bull auf NASDAQ-100® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index

    Basiswert WKN Briefkurs/EUR Basispreis/Knock-Out in Pkt. Hebel Finaler Bewertungstag
    NASDAQ-100® Index HW9FU5 13,60 5.680 4,70 29.06.2018
    NASDAQ-100® Index HX047M 14,20 5.580 4,38 29.06.2018
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 18.06.2018; 13:52 Uhr

    Turbo Bear auf NASDAQ-100® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index

    Basiswert WKN Briefkurs/EUR Basispreis/Knock-Out in Pkt. Hebel Finaler Bewertungstag
    NASDAQ-100® Index HW9FQT 1,07 7.320 62,03 29.06.2018
    NASDAQ-100® Index HW9J82 4,67 7.740 13,06 29.06.2018
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 18.06.2018; 13:52 Uhr
     Weitere Produkte auf den NASDAQ-100® Index finden Sie unter: www.onemarkets.de
    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Nasdaq-100 – Schwacher Wochenauftakt erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Henry Philippson


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    Nasdaq-100 – Schwacher Wochenauftakt Der Nasdaq-100® Index konnte den Großteil der Eröffnungskurslücke gen Süden wieder schließen am vergangenen Freitag, es kam allerdings keine neue Aufwärtsdynamik mehr auf. Zum Wochenstart zeichnet sich nun das nächste Abwärtsgap zur Eröffnung ab.Der …