checkAd

     1337  0 Kommentare Heidelberger Druck: Das Ende der Geduld

    Die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen setzt in einem schwachen Marktumfeld den Absturz fort. Während sich die Analysten von dem Ausblick nur leicht enttäuscht zeigen, haben die Anleger den Titel aufgegeben.

    Mittelfristig soll bei Heidelberger Druckmaschinen alles gut werden. Nur: der Weg bis zu den ambitionierten Mittelfristzielen scheint noch weit, und das aktuelle Geschäft lässt keine Tendenz für die nötige Beschleunigung erkennen.

    Nachdem das Unternehmen nur ein moderates Umsatz- und Gewinnwachstum für die Finanzperiode 2018/19 in Aussicht gestellt hat, sind die Analysten im Großen und Ganzen bei ihrer Meinung geblieben, die Mehrheit sieht die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen immer noch als Kauf mit deutlichem Potenzial. Lediglich ODDO BHF reagierte auf den enttäuschenden Ausblick mit einer Abstufung von Buy auf Hold und einer Kürzung des Kursziels von 3,50 auf 3,00 Euro.

    Wesentlich radikaler haben die Anleger reagiert, die endgültig die Geduld verloren haben und ihre Anteile seit der Verkündung der Prognose kontinuierlich auf den Markt werfen. Gegenüber dem Kurs am Tag vor der Veröffentlichung hat die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen inzwischen 23 Prozent verloren.

    Lesen Sie auch

    Und ist damit nun technisch deutlich überkauft. Trotz der fundamentalen Enttäuschung können risikobereite Anleger nach dem Absturz versuchen, die Aktie in mehreren kleinen Tranchen als Spekulation auf eine kräftige Gegenbewegung einzusammeln.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Heidelberger Druck: Das Ende der Geduld Die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen setzt in einem schwachen Marktumfeld den Absturz fort. Während sich die Analysten von dem Ausblick nur leicht enttäuscht zeigen, haben die Anleger den Titel aufgegeben. Mittelfristig soll bei Heidelberger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer