checkAd

    DAX  1036  0 Kommentare DAX mit Reversal am Mittwoch – doch Vorsicht vor zu viel Optimismus

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat nach initialen Abschlägen am gestrigen Tag zu einem scharfen Reversal angesetzt, konnte die 12.450/480er Region allerdings nicht zurückerobern. 

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat nach initialen Abschlägen am gestrigen Tag zu einem scharfen Reversal angesetzt, konnte die 12.450/480er Region allerdings nicht zurückerobern. 

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.702,43€
    Basispreis
    14,79
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,66
    Ask
    × 12,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die initiale Schwäche am Morgen rückte zunächst die, in der gestern Morgen veröffentlichten technischen Betrachtung erwähnte, 12.080/100er Region in den Mittelpunkt des Geschehens.

     

    Doch eines Bruchs und Lauf in Richtung des 12.000er Levels kam es in den Folgestunden zu einer scharfen Gegenbewegung, der Ankündigung Trumps von harschen Gegenmaßnahmen aus handelstechnischer Sicht gegenüber China war Dank.

     

    Durch die Eroberung der 12.360er Region, wurde eine Bewegung in Richtung 12.450/480 Punkten eingeleitet, die dann wiederum zu einem signifikanteren Rücksetzer führte. 

     

    Am Donnerstag stellt sich nun die Frage, ob der Rücksetzer in den letzten Handelsstunden am Mittwoch als "Anlauf nehmen" mit Ziel einer Attacke auf die 12.600er Region gewertet werden kann, oder...

     

    ... oder es kommt am Donnerstag zu einer nochmaligen Attacke auf die 12.150er Region, die bei einem Bruch die Abwärtsstruktur auf Stundenbasis bestätigen würde und als Kursziel die psychologisch relevante 12.000er Marke aktivieren würde. 

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX mit Reversal am Mittwoch – doch Vorsicht vor zu viel Optimismus (JK-Trading.com) – Der DAX hat nach initialen Abschlägen am gestrigen Tag zu einem scharfen Reversal angesetzt, konnte die 12.450/480er Region allerdings nicht zurückerobern. 

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer