checkAd

    DAX-FLASH  1350  0 Kommentare Gewinne erwartet - Einigung beim EU-Gipfel bringt etwas Entspannung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem neuerlichen Rückschlag wird der Dax am Freitag zunächst wieder deutlich stabiler erwartet. Der Broker IG taxiert den Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,76 Prozent höher auf 12 270 Punkte. Tags zuvor war er noch auf einen weiteren Tiefststand seit Anfang April abgetaucht.

    Auf dem EU-Gipfel konnten sich die Regierungschefs am Morgen nach zähen Verhandlungen auf eine Verschärfung der europäischen Asylpolitik einigen. Der Devisenmarkt reagierte hierauf mit deutlicher Entspannung im Euro. Es ist allerdings noch offen, ob mit den Beschlüssen auch der Koalitionsstreit und die Regierungskrise in Deutschland beigelegt werden können.

    Auch aus Übersee kommen freundliche Impulse. Die Wall Street legte wieder zu und auch in Asien erholten sich die Kurse von ihren heftigen Kursverlusten im Zuge des globalen Handelsstreits - besonders in China.

    Adidas stehen mit den Geschäftszahlen des Wettbewerbers Nike im Fokus, die Banken nach den Stresstest-Ergebnissen der US-Notenbank./ag/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Gewinne erwartet - Einigung beim EU-Gipfel bringt etwas Entspannung Nach dem neuerlichen Rückschlag wird der Dax am Freitag zunächst wieder deutlich stabiler erwartet. Der Broker IG taxiert den Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,76 Prozent höher auf 12 270 Punkte. Tags zuvor war er noch auf einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer