checkAd

    DAX  2064  0 Kommentare DAX: Region um die Juni-Tiefs um 12.100 kommende Woche ein Thema?

    (JK-Trading.com) – Der DAX fand in den vergangenen Handelstagen in der Tat und wie in der Wochenanalyse vergangenen Freitag thematisiert, um 12.600 Punkte eine unüberwindbare Widerstandsregion.

    (JK-Trading.com) – Der DAX fand in den vergangenen Handelstagen in der Tat und wie in der Wochenanalyse vergangenen Freitag thematisiert, um 12.600 Punkte eine unüberwindbare Widerstandsregion.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.609,06€
    Basispreis
    14,26
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für eine wirkliche Eintrübung des charttechnischen Bildes auf Tagesbasis ist zwar ein Fall unter die Juni-Tiefs um 12.100 Punkte notwendig. Sollte dieser aber in den kommenden Tagen erfolgen, wären weitere Abschläge bis in den Bereich der aktuellen Jahrestiefs um 11.700 Punkte und tiefer in kurzer Zeit sehr realistisch.

     

    Neben weiteren Entwicklungen rund um den mehr und mehr eskalierenden Handelsstreit zwischen den USA und China, die in diesem Zusammenhang als Kurstreiber fungieren könnten, findet sich in diesem Zusammenhang auch gleich vor Handelseröffnung hier in Deutschland ein interessanter chinesischer Wirtschaftsdatensatz: es stehen die BIP-Zahlen für das zweite Quartal aus dem Reich der Mitte an.

     

    Eventuell lässt sich an diesen eine Tendenz ablesen, inwiefern die von Trump auf chinesische Güter verordneten Importzölle auf die chinesische Wirtschaft wirken. Allerdings handelte es sich hierbei dann zunächst lediglich um eine Antizipation, da die Importzölle bekanntlich erst zum Ende des zweiten Quartals in Kraft traten oder in Bezug auf den DAX: ob es überhaupt zu einer Reaktion in diesem Zusammenhang kommt, sollten die Zahlen aus China enttäuschen, bliebe definitiv abzuwarten.

     

    Nichtsdestotrotz lässt sich nicht leugnen, dass der DAX in den vergangenen Wochen sehr sensibel auf sämtliche Meldungen rund um den Handelsstreit zwischen den USA und China reagiert hat, auch weil eine Eskalation eines Handelsstreits zwischen den USA und Europa und ganz besonders Deutschland eine zeitnah akut werdende Option bleibt. Demnach ist jede negative Meldung die sich irgendwie mit dem Handelskonflikt zwischen den USA und China in Verbindung bringen lässt, in meinen Augen immer für eine Verkaufswelle gut.

     

    Und ab wann hellt sich das technische Bild im DAX erstmalig etwas auf? Eine erste kleine Aufhellung aus technischer Sicht erfolgt in meinen Augen erst, sollte es zu einem Lauf über die Vorwochenhochs um 12.650 Punkte kommen.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX: Region um die Juni-Tiefs um 12.100 kommende Woche ein Thema? (JK-Trading.com) – Der DAX fand in den vergangenen Handelstagen in der Tat und wie in der Wochenanalyse vergangenen Freitag thematisiert, um 12.600 Punkte eine unüberwindbare Widerstandsregion.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer