checkAd

    DGAP-Adhoc  496  0 Kommentare ad pepper media International N.V. setzt Geschäftsentwicklung mit robustem Wachstum und verbessertem EBITDA planmässig fort





    DGAP-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis


    ad pepper media International N.V. setzt Geschäftsentwicklung mit robustem Wachstum und verbessertem EBITDA planmässig fort


    13.07.2018 / 17:25 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Nürnberg, Amsterdam, 13. Juli 2018



    ad pepper media International N.V. erzielte in den ersten sechs Monaten 2018 Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 18.095. Auf vergleichbarer Basis beträgt das Umsatzwachstum der Gruppe somit 22,1 Prozent (H1 2017: TEUR 14.818). Die größte Dynamik der Geschäftsentwicklung zeigte weiterhin die auf Lead-Generierung und Zielgruppentargeting spezialisierte Performance Agentur ad pepper media. Das Wachstum dieses Segments betrug im ersten Halbjahr 56,1 Prozent, damit stieg der Umsatz auf TEUR 5.011 (H1 2017: TEUR 3.209). Die Performance Marketing Agentur ad agents setzt weiterhin erfolgreich auf Amazon Services und konnte um 22,0 Prozent auf TEUR 8.512 zulegen (H1 2017: TEUR 6.979). Unser Affiliate-Netzwerk Webgains verzeichnete aufgrund reduzierter Werbeausgaben im abgelaufenen Halbjahr u.a. seitens eines Grosskunden dagegen einen leichten Umsatzrückgang (auf vergleichbarer Basis) von TEUR -57 bzw. -1,2 Prozent (währungsbereinigt: +1,9 Prozent).



    Die Bruttomarge der Gruppe stieg im ersten Halbjahr 2018 um TEUR 737 auf TEUR 9.401 bzw. 8,5 Prozent. Das Segment ad pepper media wuchs dabei besonders dynamisch mit TEUR 619 (+39,5 Prozent); ad agents verzeichnete ein Bruttomargenplus von TEUR 164 (+6,9 Prozent). Die Bruttomarge des Segments Webgains war mit TEUR -118 bzw. -2,6 Prozent leicht rückläufig (währungsbereinigt: +0,3 Prozent).



    Die operativen Kosten der Gruppe stiegen im Wesentlichen aufgrund von höheren Personalaufwendungen auf TEUR 8.962 (H1 2017: TEUR 8.363). 217 Mitarbeiter waren in der ad pepper-Gruppe beschäftigt, 29 mehr als am Stichtag des Vorjahres.



    Mit einem EBITDA der Gruppe von TEUR 602 konnte ein gegenüber dem Vorjahr um 20,4 Prozent gesteigertes Ergebnis erzielt werden (H1 2017: TEUR 500).

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc ad pepper media International N.V. setzt Geschäftsentwicklung mit robustem Wachstum und verbessertem EBITDA planmässig fort DGAP-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis ad pepper media International N.V. setzt Geschäftsentwicklung mit robustem Wachstum und verbessertem EBITDA planmässig fort 13.07.2018 / …