checkAd

     653  0 Kommentare US-Anleihen treten auf der Stelle

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben sich am Dienstag im späten Handel kaum bewegt. Weder Zahlen zur US-Industrieproduktion noch Aussagen von US-Notenbankchef Jerome Powell vor dem US-Senat hatten stärkeren Einfluss auf die Notierungen.

    Zur Geldpolitik wiederholte Powell zuletzt gemachte Aussagen. Aus heutiger Sicht seien weitere graduelle Leitzinsanhebungen angemessen. Zudem sprach er sich für freien Handel aus. "Generell sind Länder stärker gewachsen, die offen für Handel sind", sagte Powell. US-Präsident Donald Trump hatte zuletzt eine Reihe von Handelskonflikten ausgelöst und unter anderem auf Produkte aus China und der EU Zölle eingeführt.

    Zweijährige Anleihen gaben um 1/32 Punkt auf 99 25/32 Punkten nach. Sie rentierten mit 2,611 Prozent. Fünfjährige Papiere gaben ebenfalls um 1/32 Punkt nach auf 99 12/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,761 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen verharrten unbewegt bei 100 4/32 Punkten. Sie rentierten mit 2,860 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verloren 4/32 Punkte auf 103 2/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,969 Prozent./tos/bek/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen treten auf der Stelle Die Kurse von US-Staatsanleihen haben sich am Dienstag im späten Handel kaum bewegt. Weder Zahlen zur US-Industrieproduktion noch Aussagen von US-Notenbankchef Jerome Powell vor dem US-Senat hatten stärkeren Einfluss auf die Notierungen. Zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer