checkAd

    AKTIE IM FOKUS  460  0 Kommentare Deutsche Börse setzt Höhenflug fort - HSBC-Studie stützt

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Deutschen Börse haben am Mittwoch ihren jüngsten Höhenflug fortgesetzt und abermals ein Mehrjahreshoch erreicht. Sie kletterten um bis zu 1,42 Prozent auf 121,15 Euro und bauten damit die Kursgewinne in diesem Jahr auf knapp 25 Prozent aus - damit ist die Aktie der zweitstärkste Dax-Titel seit Ende 2017.

    Nach den deutlichen Gewinnen der vergangenen Monate ist selbst das Rekordhoch von 136,32 Euro von Ende 2007 - also zu Zeiten vor der Finanzkrise - in greifbare Nähe gerückt. Am Mittwoch stützte unter anderem eine positive Studie der britischen Großbank HSBC.

    Deren Börsen-Experte Johannes Thormann bekräftigte eine Woche vor Bekanntgabe der Zahlen zum zweiten Quartal seine "Buy"-Einstufung und erhöhte das Kursziel auf 131 Euro. Damit ist er unter den 17 von dpa-AFX erfassten Experten am optimistischsten./zb/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Deutsche Börse setzt Höhenflug fort - HSBC-Studie stützt Die Aktien der Deutschen Börse haben am Mittwoch ihren jüngsten Höhenflug fortgesetzt und abermals ein Mehrjahreshoch erreicht. Sie kletterten um bis zu 1,42 Prozent auf 121,15 Euro und bauten damit die Kursgewinne in diesem Jahr auf knapp 25 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer