checkAd

     712  0 Kommentare Tesla, Netflix – hält das Wachstum an?

    USA_GoldenGateDass die US-Tech-Riesen maßgeblich zum Erfolg der US-Wirtschaft beitragen ist kein Geheimnis. Und angesichts der herausragenden Wettbewerbsvorteile werden Unternehmen wie der Streaming-Dienst Netflix (Handwerkszeug – Turbo-Bull: MF5Y4T und Turbo-Bear VA21LA) vermutlich auch in Zukunft die Branche dominieren. Bei Tesla (Discounter: VA3XXN) sind die Meinungen geteilt und die Probleme bei Produktion und Lieferung wollen nicht abreißen. Jüngst hat das Bafa (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) aufgrund von Lieferschwierigkeiten das Model S von der Liste der förderfähigen Autos für die Umweltprämie gestrichen.

    Das führt dazu, dass nun Käufer des Model S in Deutschland die 2.000 Euro Umweltprämie zurückzahlen sollen. Musk will sich das nicht gefallen lassen und wie eine Sprecherin des Unternehmens verlauten ließ, wird Tesla die Prämien vorläufig zahlen und mit einer Klage gegen die Bafa vor Gericht ziehen. Als Handwerkszeug auf Tesla haben wir den Turbo-Bull TR28MR und den Turbo-Bear CY8HBA in unserer Produktauswahl.

    Wir blicken auf die Aussicht für das zweite Halbjahr 2018. Die T. Rowe Price-Experten haben eine Einschätzung unter anderem zu den Bereichen globale Wirtschaft, US-Aktien und Techologiesektor verfasst:

    Globale Wirtschaft

    Die hohen Bewertungen in fast allen globalen Assetklassen und eine Reihe ökonomischer wie politischer Risiken – zu denen die Gefahr des Handelsprotektionismus zählt – machen es wahrscheinlich, dass die im ersten Halbjahr 2018 zurückgekehrte Volatilität an den Finanzmärkten auch in der zweiten Jahreshälfte anhält. Für langfristig orientierte Investoren könnten sich hier attraktive Kaufgelegenheiten ergeben.

    Übrigens: Günstig handeln können Sie bei der Online-Börse gettex. Hier finden Anleger mit ca. 100.000 Wertpapieren aus aller Welt das breite Produktspektrum einer echten Börse – ohne Entgelte und ohne Courtage.

    Insgesamt wirkt das globale Wachstum intakt, trotz nachlassender Dynamik in Europa und Japan und dem Eintritt einiger entwickelter Märkte in eine Phase der Zinsstraffung. Das anhaltende Wachstum in China befeuert den Konjunkturaufschwung in anderen Schwellenländern. Einzig in Ländern mit hohen Haushaltsdefiziten könnte die bestehende Währungsschwäche Risiken generieren. Die Wachstumsaussichten sind für die USA am robustesten – im Kielwasser der Steuerkürzungen für Privatpersonen und Unternehmen bleibt das Vertrauen in den Markt hoch.

    Seite 1 von 3




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Tesla, Netflix – hält das Wachstum an? Dass die US-Tech-Riesen maßgeblich zum Erfolg der US-Wirtschaft beitragen ist kein Geheimnis. Und angesichts der herausragenden Wettbewerbsvorteile werden Unternehmen wie der Streaming-Dienst Netflix (Handwerkszeug – Turbo-Bull: MF5Y4T und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer