checkAd

     540  0 Kommentare Jenoptik-Vorstand gibt Ausblick auf zweite Jahreshälfte

    JENA (dpa-AFX) - Der Vorstand des Thüringer Technologiekonzerns Jenoptik bilanziert am Donnerstag (10.00 Uhr) in Jena das erste Halbjahr und gibt einen Ausblick auf die kommenden Monate. Die Messlatte für das Geschäftsjahr 2018 hatte er bereits im Juli höher gehängt und die Umsatzerwartung angehoben.

    Nach einer Übernahme in Kanada und dank guter Nachfrage soll der Jahresumsatz nun bei 805 bis 820 Millionen Euro liegen - zuvor lautete die Prognose 790 bis 810 Millionen Euro. Das Thüringer TecDax -Unternehmen mit rund 3700 Mitarbeitern ist einer der wenigen eigenständigen Industriekonzerne in Ostdeutschland./ro/DP/tav





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jenoptik-Vorstand gibt Ausblick auf zweite Jahreshälfte Der Vorstand des Thüringer Technologiekonzerns Jenoptik bilanziert am Donnerstag (10.00 Uhr) in Jena das erste Halbjahr und gibt einen Ausblick auf die kommenden Monate. Die Messlatte für das Geschäftsjahr 2018 hatte er bereits im Juli höher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer