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    TUI Group  545  0 Kommentare Erwarten zweistelliges Ergebnis-Wachstum auch für 2018 / Konzern erneut mit positivem Ergebnis bereits nach 9 Monaten - Seite 2


    Millionen Euro auf 65,0 Millionen Euro. Ohne den Wechselkurseffekt
    stieg das bereinigte EBITA um 27,5 Millionen Euro auf 34,8 Millionen
    Euro. Im Berichtszeitraum 3. Quartal 2018 wuchs der Umsatz um 5,0
    Prozent auf 5,016 Milliarden Euro (Vorjahr: 4,775 Milliarden Euro).
    Das bereinigte EBITA lag auf Basis konstanter Wechselkurse und ohne
    Ostereffekt mit 227 Millionen Euro um 2,4 Prozent über dem Vorjahr
    (221,6 Millionen Euro). Einschließlich Wechselkurs- und Ostereffekt
    ergibt sich ein Minus von 12,7 Prozent auf 193,4 Millionen Euro.
    Übersicht der Segmente - Urlaubserlebnisse

    TUI Hotels & Resorts mit guter Ergebnis-Entwicklung und starker
    Auslastung

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    Hotels & Resorts verzeichnete im 3. Quartal 2018 eine gute
    operative Entwicklung. Auf Basis konstanter Wechselkurse verbesserte
    sich das operative Ergebnis auf 86,0 Millionen Euro (Vorjahr: 77,7
    Millionen Euro). Die durchschnittliche Auslastung in dem Bereich
    verbesserte sich deutlich, die Durchschnittsraten blieben trotz eines
    negativen Wechselkurseffektes auf Vorjahresniveau.

    - Bereinigtes EBITA: -3,9 Prozent auf 74,7 Millionen Euro
    (Vorjahr: 77,7 Millionen Euro)
    - Bereinigtes EBITA bei konstanten Wechselkursen: +10,7 Prozent
    auf 86,0 Millionen Euro
    - Durchschnittspreis pro Bett: 59 Euro (Vorjahr: 59 Euro)
    - Durchschnittliche Auslastung: 80 Prozent (Vorjahr 75 Prozent)

    Kreuzfahrten: nachhaltiger Wachstumskurs - Kapazität erhöht, Raten
    gesteigert, Ergebnis verbessert

    Kreuzfahrten bleiben auch 2018 stark. Alle Trends zeigen, dass das
    Wachstum der Kreuzfahrtbranche auch das nächste Jahrzehnt anhält. Die
    TUI ist darauf vorbereitet. In den Jahren 2019, 2021, 2023, 2024 und
    2026 wird die gesamte Flotte um neue Schiffe erweitert. Alle drei
    Marken, TUI Cruises, Marella Cruises und Hapag-Lloyd Cruises,
    bestätigen in ihrer Entwicklung die hohe Nachfrage. Im
    Berichtszeitraum wurde das bereinigte Ergebnis deutlich gesteigert:

    - Bereinigtes EBITA: +35,5 Prozent auf 90,9 Millionen Euro
    (Vorjahr: 67,1 Millionen Euro)
    - Bereinigtes EBITA bei konstanten Wechselkursen: +36,1 Prozent
    auf 91,3 Millionen Euro
    - Durchschnittliche Rate pro Tag und Passagier:
    - TUI Cruises 200 Euro (Vorjahr: 183 Euro)
    - Marella Cruises 138 GBP (Vorjahr: 126 GBP)
    - Hapag-Lloyd Cruises 571 Euro (Vorjahr: 562 Euro)
    - Durchschnittliche Auslastung:

    · TUI Cruises 99 Prozent (Vorjahr: 101 Prozent)
    · Marella Cruises 100 Prozent (Vorjahr: 100 Prozent)
    · Hapag-Lloyd Cruises 76 Prozent (Vorjahr: 73 Prozent)

    Zielgebietserlebnisse: mehr Kunden, höheres Ergebnis

    Das Geschäftsfeld Zielgebietserlebnisse (TUI Destination
    Experiences/Sitz: Palma de Mallorca) hat im 3. Geschäftsquartal eine
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    TUI Group Erwarten zweistelliges Ergebnis-Wachstum auch für 2018 / Konzern erneut mit positivem Ergebnis bereits nach 9 Monaten - Seite 2 - 9 Monate 2018: Umsatz steigt um 6,3 Prozent - Bereinigtes EBITA nach 9 Monaten erneut positiv: +57,7 Mio. Euro auf 65,0 Mio. Euro (1) - Aktuelle Buchungen trotz Jahrhundertsommer über Vorjahr - Auswirkungen aufgrund von …

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