checkAd

    #LidlStudio  749  0 Kommentare Lidl startet Influencer-Kampagne

    Neckarsulm (ots) -

    - Bündelung aller Influencer-Aktivitäten unter dem Dach #LidlStudio
    - Langfristige Kooperation mit 20 Influencern
    - Erschließung neuer Zielgruppen, vor allem für den Lidl-Onlineshop
    - Highlight: Fashion-Kollektion mit vier Influencern im Frühjahr 2019

    Mit #LidlStudio startet Lidl eine groß angelegte
    Influencer-Kampagne und bündelt künftig alle Influencer-Aktivitäten
    unter einem Dach. Statt eines kurzlebigen Einsatzes setzt Lidl auf
    langfristige Kooperationen: Kampagnen, Aktionswochen und
    Produkt-Specials werden von 20 Influencern begleitet. Zwei
    Leuchtturm-Projekte ergänzen die fortlaufenden Aktivitäten. Bekannte
    Gesichter wie Riccardo Simonetti, Valentina Pahde, Shanti Joan Tan,
    Patrizia Palme sowie 16 weitere Influencer sind derzeit auf Instagram
    und den Social-Media-Kanälen von Lidl zu entdecken. Unter dem Hashtag
    #spottedatlidl wurden die Influencer auf Instagram eingeführt.

    Influencer als wichtiger Teil des Marketing-Mix

    "#LidlStudio umfasst zunächst 20 Influencer aus den Bereichen
    Family, Lifestyle, Food und Fashion, die uns über die kommenden
    Monate hinweg bei der Produkt- und Aktionskommunikation begleiten",
    erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf und Marketing bei Lidl
    Deutschland. "Als Bestandteil des Marketing-Mix sprechen wir mit
    Influencern eine junge, onlineaffine Zielgruppe an, die wir zum einen
    für die Marke Lidl und zum anderen explizit für unseren
    Lidl-Onlineshop begeistern wollen." Es wurde bewusst eine heterogene
    Influencer-Gruppe mit unterschiedlichem Bekanntheitsgrad,
    Themenschwerpunkten und Größen zwischen 25.000 und 1,1 Millionen
    Followern ausgewählt.

    #LidlStudio: Vom Onboarding bis zu den Leuchtturmprojekten

    Das Onboarding der Influencer erfolgte auf Instagram über
    "Spotted@Lidl". In unterschiedlichen Einkaufssituationen in einer
    Lidl-Filiale "gespottete" Protagonisten zeigten sich auf ihren
    Kanälen mit einem Augenzwinkern. Neben klassischen Produktthemen, wie
    der Begleitung der "Deutschen Weinwoche" Anfang September, stehen
    auch zwei Highlight-Projekte an: Zehn Influencer werden aufgeteilt
    auf zwei Aktionszeiträume eigene Produktboxen zusammenstellen, die in
    limitierter Auflage ausschließlich über den Lidl-Onlineshop
    vertrieben werden. Vorläufiger Höhepunkt des #LidlStudio ist der
    Launch einer "esmara"-Influencer-Kollektion, der Textileigenmarke von
    Lidl. Vier Influencerinnen werden ihre eigenen Styles kreieren, die
    Kollektion wird im Frühjahr 2019 ebenfalls limitiert im
    Lidl-Onlineshop verkauft.

    "Wichtig ist uns hierbei auch das Thema Performance. Wir wollen
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    #LidlStudio Lidl startet Influencer-Kampagne - Bündelung aller Influencer-Aktivitäten unter dem Dach #LidlStudio - Langfristige Kooperation mit 20 Influencern - Erschließung neuer Zielgruppen, vor allem für den Lidl-Onlineshop - Highlight: Fashion-Kollektion mit vier Influencern im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer