#LidlStudio
Lidl startet Influencer-Kampagne
Neckarsulm (ots) -
- Bündelung aller Influencer-Aktivitäten unter dem Dach #LidlStudio
- Langfristige Kooperation mit 20 Influencern
- Erschließung neuer Zielgruppen, vor allem für den Lidl-Onlineshop
- Highlight: Fashion-Kollektion mit vier Influencern im Frühjahr 2019
Mit #LidlStudio startet Lidl eine groß angelegte
Influencer-Kampagne und bündelt künftig alle Influencer-Aktivitäten
unter einem Dach. Statt eines kurzlebigen Einsatzes setzt Lidl auf
langfristige Kooperationen: Kampagnen, Aktionswochen und
Produkt-Specials werden von 20 Influencern begleitet. Zwei
Leuchtturm-Projekte ergänzen die fortlaufenden Aktivitäten. Bekannte
Gesichter wie Riccardo Simonetti, Valentina Pahde, Shanti Joan Tan,
Patrizia Palme sowie 16 weitere Influencer sind derzeit auf Instagram
und den Social-Media-Kanälen von Lidl zu entdecken. Unter dem Hashtag
#spottedatlidl wurden die Influencer auf Instagram eingeführt.
- Bündelung aller Influencer-Aktivitäten unter dem Dach #LidlStudio
- Langfristige Kooperation mit 20 Influencern
- Erschließung neuer Zielgruppen, vor allem für den Lidl-Onlineshop
- Highlight: Fashion-Kollektion mit vier Influencern im Frühjahr 2019
Mit #LidlStudio startet Lidl eine groß angelegte
Influencer-Kampagne und bündelt künftig alle Influencer-Aktivitäten
unter einem Dach. Statt eines kurzlebigen Einsatzes setzt Lidl auf
langfristige Kooperationen: Kampagnen, Aktionswochen und
Produkt-Specials werden von 20 Influencern begleitet. Zwei
Leuchtturm-Projekte ergänzen die fortlaufenden Aktivitäten. Bekannte
Gesichter wie Riccardo Simonetti, Valentina Pahde, Shanti Joan Tan,
Patrizia Palme sowie 16 weitere Influencer sind derzeit auf Instagram
und den Social-Media-Kanälen von Lidl zu entdecken. Unter dem Hashtag
#spottedatlidl wurden die Influencer auf Instagram eingeführt.
Influencer als wichtiger Teil des Marketing-Mix
"#LidlStudio umfasst zunächst 20 Influencer aus den Bereichen
Family, Lifestyle, Food und Fashion, die uns über die kommenden
Monate hinweg bei der Produkt- und Aktionskommunikation begleiten",
erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf und Marketing bei Lidl
Deutschland. "Als Bestandteil des Marketing-Mix sprechen wir mit
Influencern eine junge, onlineaffine Zielgruppe an, die wir zum einen
für die Marke Lidl und zum anderen explizit für unseren
Lidl-Onlineshop begeistern wollen." Es wurde bewusst eine heterogene
Influencer-Gruppe mit unterschiedlichem Bekanntheitsgrad,
Themenschwerpunkten und Größen zwischen 25.000 und 1,1 Millionen
Followern ausgewählt.
#LidlStudio: Vom Onboarding bis zu den Leuchtturmprojekten
Das Onboarding der Influencer erfolgte auf Instagram über
"Spotted@Lidl". In unterschiedlichen Einkaufssituationen in einer
Lidl-Filiale "gespottete" Protagonisten zeigten sich auf ihren
Kanälen mit einem Augenzwinkern. Neben klassischen Produktthemen, wie
der Begleitung der "Deutschen Weinwoche" Anfang September, stehen
auch zwei Highlight-Projekte an: Zehn Influencer werden aufgeteilt
auf zwei Aktionszeiträume eigene Produktboxen zusammenstellen, die in
limitierter Auflage ausschließlich über den Lidl-Onlineshop
vertrieben werden. Vorläufiger Höhepunkt des #LidlStudio ist der
Launch einer "esmara"-Influencer-Kollektion, der Textileigenmarke von
Lidl. Vier Influencerinnen werden ihre eigenen Styles kreieren, die
Kollektion wird im Frühjahr 2019 ebenfalls limitiert im
Lidl-Onlineshop verkauft.
"Wichtig ist uns hierbei auch das Thema Performance. Wir wollen
"#LidlStudio umfasst zunächst 20 Influencer aus den Bereichen
Family, Lifestyle, Food und Fashion, die uns über die kommenden
Monate hinweg bei der Produkt- und Aktionskommunikation begleiten",
erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf und Marketing bei Lidl
Deutschland. "Als Bestandteil des Marketing-Mix sprechen wir mit
Influencern eine junge, onlineaffine Zielgruppe an, die wir zum einen
für die Marke Lidl und zum anderen explizit für unseren
Lidl-Onlineshop begeistern wollen." Es wurde bewusst eine heterogene
Influencer-Gruppe mit unterschiedlichem Bekanntheitsgrad,
Themenschwerpunkten und Größen zwischen 25.000 und 1,1 Millionen
Followern ausgewählt.
#LidlStudio: Vom Onboarding bis zu den Leuchtturmprojekten
Das Onboarding der Influencer erfolgte auf Instagram über
"Spotted@Lidl". In unterschiedlichen Einkaufssituationen in einer
Lidl-Filiale "gespottete" Protagonisten zeigten sich auf ihren
Kanälen mit einem Augenzwinkern. Neben klassischen Produktthemen, wie
der Begleitung der "Deutschen Weinwoche" Anfang September, stehen
auch zwei Highlight-Projekte an: Zehn Influencer werden aufgeteilt
auf zwei Aktionszeiträume eigene Produktboxen zusammenstellen, die in
limitierter Auflage ausschließlich über den Lidl-Onlineshop
vertrieben werden. Vorläufiger Höhepunkt des #LidlStudio ist der
Launch einer "esmara"-Influencer-Kollektion, der Textileigenmarke von
Lidl. Vier Influencerinnen werden ihre eigenen Styles kreieren, die
Kollektion wird im Frühjahr 2019 ebenfalls limitiert im
Lidl-Onlineshop verkauft.
"Wichtig ist uns hierbei auch das Thema Performance. Wir wollen