checkAd

     145  0 Kommentare BLANCO setzt auf Mehrwert für den Küchenwasserplatz / Weichen auf Wachstum aus eigener Kraft sind gestellt (FOTO)

    Oberderdingen (ots) - In einem international außergewöhnlich schwierigen
    Marktumfeld hat die BLANCO Gruppe im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von rund
    413 Mio. EUR erzielt. Das entspricht einem Rückgang von rund 16 Prozent
    gegenüber dem Vorjahr. Haupttreiber dieser Entwicklung war das international
    sehr schwache Bau- und Neuküchengeschäft. Vor diesem Hintergrund hat das
    Management im vergangenen Jahr wichtige Weichenstellungen bei Kostenstruktur und
    Organisation, dem Produktportfolio und in der Markenausrichtung vorgenommen und
    sich damit für zukünftiges Wachstum in Stellung gebracht. CEO Frank Gfrörer
    sieht das Unternehmen deshalb in der Lage, wieder aus eigener Kraft wachsen zu
    können: "Wir haben unseren strategischen Kurs trotz der widrigen Umstände
    konsequent fortgeführt. Wir werten den Wasserplatz in der privaten
    Haushaltsküche mit der BLANCO UNIT auf und positionieren uns im Premiumsegment.
    Unser neues Trinksystem CHOICE sowie weitere Produktneuheiten, eine neue
    Markenidentität und Entwicklungen an unseren Standorten werden uns dabei
    helfen."

    Produktportfolio weiterentwickelt

    Im Herbst letzten Jahres stellte BLANCO das neue multifunktionale Trinksystem
    BLANCO CHOICE dem Handel und der Öffentlichkeit vor. Das 6-in-1-Wassersystem
    bietet neben normalem Leitungswasser aufbereitetes gefiltertes, gekühltes Wasser
    - still, medium-sprudelnd, voll sprudelnd sowie kochend heiß. Mit dem
    Premium-System setzt BLANCO auf ein ästhetisches, komfortables und technisch
    überzeugendes Produkterlebnis und spricht insbesondere genussorientierte und
    qualitätsbewusste Verbraucherinnen und Verbraucher an. So präsentierte das
    Unternehmen mit der BLANCO UNIT App beispielsweise erstmals eine Produkt-App zur
    Steuerung und zur Unterstützung bei der Fernwartung und zur bequemen
    Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien für die CHOICE über den BLANCO Webshop.

    Frank Gfrörer sieht in der CHOICE ein wichtiges Signal Richtung Wachstum: "Wir
    sind mit der bisherigen Performance sehr zufrieden. Neben den vielfältigen
    Funktionalitäten für Wasser schätzen Verbraucherinnen und Verbraucher
    insbesondere die platzsparende Installation und die mühelose Integration in eine
    BLANCO UNIT - das hebt den gesamten Küchenwasserplatz auf ein höheres Niveau."

    Auch weitere Neuerungen, wie etwa das Programm ergänzende Varianten des BLANCO
    Multi Frame, neue Farb- und Oberflächen für eine durchgängige Designsprache oder
    die Ausweitung des Zubehör-Portfolios zielen darauf ab, die BLANCO UNIT als
    Systemangebot weiter im Markt zu verankern.

    Markenidentität überarbeitet

    Mit einer neuen Kampagne begleitet BLANCO die aktuelle Markteinführung der
    BLANCO CHOICE in Deutschland und dem Vereinigten Königreich. Unter dem Motto
    Seite 1 von 3


    Aktuelle Themen


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    BLANCO setzt auf Mehrwert für den Küchenwasserplatz / Weichen auf Wachstum aus eigener Kraft sind gestellt (FOTO) In einem international außergewöhnlich schwierigen Marktumfeld hat die BLANCO Gruppe im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von rund 413 Mio. EUR erzielt. Das entspricht einem Rückgang von rund 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Haupttreiber dieser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer