checkAd

     145  0 Kommentare BLANCO setzt auf Mehrwert für den Küchenwasserplatz / Weichen auf Wachstum aus eigener Kraft sind gestellt (FOTO) - Seite 2


    "You've got the CHOICE" stellt BLANCO dabei die große Auswahl an Möglichkeiten
    für die Wasserzubereitung in den Mittelpunkt und thematisiert gleichzeitig die
    Vielfältigkeit des modularen Systemansatzes der BLANCO UNIT für den
    Küchenwasserplatz insgesamt. Dem Handel bietet die Kampagne Gelegenheit, den
    technischen und gestalterischen Mehrwert der CHOICE für die BLANCO UNIT
    gezielter in Szene zu setzen. Konsumentinnen und Konsumenten spricht die
    Kampagne mit einer niedrigschwelligen, emotionalisierenden Ansprache an, die
    Neugier wecken und Begeisterung für eine hochwertige Ausstattung des
    Küchenwasserplatzes erzeugen soll.

    Der Kampagnenauftritt zur Einführung der CHOICE gibt zugleich einen Ausblick auf
    die neue BLANCO Markenidentität, die über die nächsten Monate sukzessive
    eingeführt und breitflächig ausgespielt werden wird - über die eigenen digitalen
    Kanäle und Brand Experience Centers bis zu den Materialien für die
    Handelsunterstützung. Darüber hinaus sollen Kampagnen auf relevanten
    Online-Plattformen und klassischen Kanälen dabei helfen, das neue
    Erscheinungsbild in den Köpfen der Konsumentinnen und Konsumenten zu verankern
    und die Frequenz im Handel zu erhöhen. Frank Gfrörer sieht darin einen wichtigen
    Schritt, die Transformation des Unternehmens zum Systemanbieter am
    Küchenwasserplatz auch nach außen deutlich zu dokumentieren: "Die Fähigkeit zur
    Veränderung ist eine große Stärke der BLANCO - und das seit nahezu 100 Jahren.
    Wir haben uns in den letzten Jahren fundamental weiterentwickelt und bringen das
    mit der neuen Kampagne nun auch nach außen sichtbar zum Ausdruck."

    Standorte gestärkt - Liefertreue gesteigert

    Mit Investitionen im zweistelligen Millionenbereich hat BLANCO im Geschäftsjahr
    2023 unter anderem seine Produktions- und Logistikstandorte gezielt gestärkt und
    auf zukünftige Aufgaben ausgerichtet. Der Standort Sulzfeld ist mit weiteren
    Kompetenzen ausgestattet worden und verantwortet neben der Verarbeitung von
    Edelstahl auch die Endmontage der Multi Frame Modelle sowie die
    Retourenabwicklung. Das Global Production Center Composite ist mit der
    erfolgreichen Einführung des Manufacturing Execution Systems (MES) an den
    Standorten Toronto (CA) und Most (CZ) nunmehr weltweit einheitlich aufgestellt.
    Auch die insgesamt sieben eigenen Logistikstandorte der Unternehmensgruppe
    arbeiten mit der Einführung einer modernen IT-Systemlandschaft für die
    Lagerverwaltung in den USA und Kanada nun auf einer gemeinsamen Plattform und
    können dadurch deutliche Effizienzvorteile generieren.

    COO Holger Stephan sieht in den umgesetzten Weiterentwicklungen vor allem
    Seite 2 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    BLANCO setzt auf Mehrwert für den Küchenwasserplatz / Weichen auf Wachstum aus eigener Kraft sind gestellt (FOTO) - Seite 2 In einem international außergewöhnlich schwierigen Marktumfeld hat die BLANCO Gruppe im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von rund 413 Mio. EUR erzielt. Das entspricht einem Rückgang von rund 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Haupttreiber dieser …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer