BLANCO setzt auf Mehrwert für den Küchenwasserplatz / Weichen auf Wachstum aus eigener Kraft sind gestellt (FOTO) - Seite 2
"You've got the CHOICE" stellt BLANCO dabei die große Auswahl an Möglichkeiten
für die Wasserzubereitung in den Mittelpunkt und thematisiert gleichzeitig die
Vielfältigkeit des modularen Systemansatzes der BLANCO UNIT für den
Küchenwasserplatz insgesamt. Dem Handel bietet die Kampagne Gelegenheit, den
technischen und gestalterischen Mehrwert der CHOICE für die BLANCO UNIT
gezielter in Szene zu setzen. Konsumentinnen und Konsumenten spricht die
Kampagne mit einer niedrigschwelligen, emotionalisierenden Ansprache an, die
Neugier wecken und Begeisterung für eine hochwertige Ausstattung des
Küchenwasserplatzes erzeugen soll.
Der Kampagnenauftritt zur Einführung der CHOICE gibt zugleich einen Ausblick auf
die neue BLANCO Markenidentität, die über die nächsten Monate sukzessive
eingeführt und breitflächig ausgespielt werden wird - über die eigenen digitalen
Kanäle und Brand Experience Centers bis zu den Materialien für die
Handelsunterstützung. Darüber hinaus sollen Kampagnen auf relevanten
Online-Plattformen und klassischen Kanälen dabei helfen, das neue
Erscheinungsbild in den Köpfen der Konsumentinnen und Konsumenten zu verankern
und die Frequenz im Handel zu erhöhen. Frank Gfrörer sieht darin einen wichtigen
Schritt, die Transformation des Unternehmens zum Systemanbieter am
Küchenwasserplatz auch nach außen deutlich zu dokumentieren: "Die Fähigkeit zur
Veränderung ist eine große Stärke der BLANCO - und das seit nahezu 100 Jahren.
Wir haben uns in den letzten Jahren fundamental weiterentwickelt und bringen das
mit der neuen Kampagne nun auch nach außen sichtbar zum Ausdruck."
Standorte gestärkt - Liefertreue gesteigert
Mit Investitionen im zweistelligen Millionenbereich hat BLANCO im Geschäftsjahr
2023 unter anderem seine Produktions- und Logistikstandorte gezielt gestärkt und
auf zukünftige Aufgaben ausgerichtet. Der Standort Sulzfeld ist mit weiteren
Kompetenzen ausgestattet worden und verantwortet neben der Verarbeitung von
Edelstahl auch die Endmontage der Multi Frame Modelle sowie die
Retourenabwicklung. Das Global Production Center Composite ist mit der
erfolgreichen Einführung des Manufacturing Execution Systems (MES) an den
Standorten Toronto (CA) und Most (CZ) nunmehr weltweit einheitlich aufgestellt.
Auch die insgesamt sieben eigenen Logistikstandorte der Unternehmensgruppe
arbeiten mit der Einführung einer modernen IT-Systemlandschaft für die
Lagerverwaltung in den USA und Kanada nun auf einer gemeinsamen Plattform und
können dadurch deutliche Effizienzvorteile generieren.
COO Holger Stephan sieht in den umgesetzten Weiterentwicklungen vor allem