checkAd

    AKTIEN-FLASH  623  0 Kommentare Gewinnmitnahmen bei Evotec nach 17-Jahres-Hoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Evotec-Aktien haben ihren steilen Aufwärtstrend am Dienstag vorerst gestoppt und sind aufgrund von Gewinnmitnahmen deutlich abgebröckelt. Gegen Mittag notierten die Papiere des Biotech-Unternehmens am TecDax-Ende 4,22 Prozent tiefer bei 21,55 Euro. Am Morgen hatten sie mit 22,78 Euro noch den höchsten Stand seit Mai 2001 erreicht. Allein seit Anfang Mai waren die Anteilsscheine des Hamburger Auftrags- und Wirkstoffforschers damit um fast 60 Prozent gestiegen. Evotec hatte in den vergangenen Tagen zwei weitere Kooperationen bekanntgegeben, darunter eine mit dem dänischen Insulinhersteller Novo Nordisk ./edh/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Gewinnmitnahmen bei Evotec nach 17-Jahres-Hoch Die Evotec-Aktien haben ihren steilen Aufwärtstrend am Dienstag vorerst gestoppt und sind aufgrund von Gewinnmitnahmen deutlich abgebröckelt. Gegen Mittag notierten die Papiere des Biotech-Unternehmens am TecDax-Ende 4,22 Prozent tiefer bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer