DAX+0,23 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,43 % Öl (Brent)-0,07 %

Die richtige Nase für einen Gewinner: Eine Aktie, bei der man jetzt dabei sein sollte – Insiderkäufe und News...

Anzeige
Nachrichtenquelle: Inult
05.09.2018, 22:42  |  12731   |   

Positionieren Sie sich jetzt in dieser Aktie, denn diese ist derzeit beinahe schon ein “Performance-Garant”. Schon seit Anfang August hatten wir bei dieser Aktie die “richtige Nase” und Aktionäre freuen sich konstant über Kurszuwächse. Auch Anfang der Woche haben wir einen weiteren extremen Anstieg bei der Aktie von Montego Resources beobachten können. Grund hierfür war die Meldung über eine neue Personalie, die es in sich hat. Hier entsteht ganz offensichtlich etwas Großes und wir sind uns sicher, dass uns dieses Unternehmen in den nächsten Tage, Wochen und Monaten noch sehr intensiv beschäftigen wird. Denn das ist die Crème de la Crème, die sich jetzt bei diesem Unternehmen versammelt. Beinahe schon klammheimlich wurde am vergangenen Wochenende bekannt, dass Adam Cegielski CEO der kanadischen Montego Resources wird. Adam Cegielski war Gründer des Explorers Cayden Resources, der nur wenige Jahre nach Gründung von Agnico Eagle Mines (AEM) für 205 Mio. Dollar (CDN) übernommen wurde. Die Aktie von Cayden schoss übrigens von Anfang 2013 von 0,75$ auf Ende 2014 3,48$ zur Übernahme durch AEM, und dies wohlgemerkt in einem Markt, der für Rohstoffexplorer nicht besonders gut war.

News und weiterer Anstieg!

Auch am Mittwochabend ging es für die Aktie von Montego weiter nach oben (+6,12% mit liquidem Handel für einen Microcap-Titel). Soeben meldet das Unternehmen neben einer Namensänderung in US Resource Hub auch, dass man sich in Verhandlung über weitere Projekte in den USA befinde. Die jetzige Namensänderung legt wohl mehr als nur nahe, dass man sich seiner Sache über ein oder mehrere neue Projekte in den Vereinigten Staaten ziemlich sicher ist. Man stellt sich offenbar gerade stark auf. Eine zeitnahe Meldung über eine Akquisition eines neuen Projekts ist also mehr als nur wahrscheinlich. Auffällig ist auch, dass zuletzt vermehrt Insiderkäufe getätigt wurden, und zwar zu Kursen zwischen 0,23$ und 0,28$ (CDN; Quelle: Canadian Insider). Der letzte Schlusskurs in Kanada lag bei 0,25$ (CDN). Unser Tipp lautet daher ganz klar, mit den Insidern jetzt gleich zu ziehen.

Strong Buy: MONTEGO RESOURCES
WKN: A2DLLH
Börsenplätze: Frankfurt, etc. (Deutschland); CSE (Kanada, Heimatbörse)

Heutige News: MONTEGO RESOURCES TO CHANGE THEIR NAME TO US RESOURCE HUB INC.
Vorherige News: Montego Resources Appoints Adam Cegielski to the Board

Erst vor einigen Wochen meldete Montego eine andere neue Personalie. Larry Segerstrom, ehemaliger Chefgeologe von Paramount Gold & Silver wurde Vizepräsident von Montego und zeichnet sich ab sofort als Chef für die Explorationsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Der Explorer Paramount Gold & Silber wurde für 148 Mio. US-Dollar vom Minenriesen Coeur gekauft. Coeur ist der größte Silberproduzent in den USA.

Bei Montego versammelt sich derzeit wohl alles, was Rang und Namen hat. Auch in der am vergangenen Samstag  veröffentlichten Meldung war erneut die Rede von einer Projektakquisition, über welche das neue Management die Aktionäre auf dem Laufenden halten will. Seit heute ist wohl klarer denn je, dass es sich um eines oder mehrere Projekte in den USA handelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es diesbezüglich schon in den nächsten Tagen eine weitere Meldung gibt, schätzen wir als sehr hoch ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um extrem hochwertige Projekte handeln wird, ist allein schon aufgrund der neuen Personalie ebenso sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Aktienkurs sich daraufhin leicht mal schnell verdoppeln kann, erscheint wohl ebenso hoch. Dass Anleger, die sich jetzt eine Position von Montego ins Depot legen, eine überdurchschnittlich hohe Rendite erzielen werden, bezweifeln wir nicht im geringsten.

“We have a great portfolio of properties and will continue to evaluate high quality upside potential acquisitions opportunities in Nevada and throughout the United States (…).” – Adam Cegielski, neuer CEO von Montego Resources in der Meldung vom Samstagabend

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
11.09.18