checkAd

    DGAP-News  610  0 Kommentare Lithium Energi Inc.: Lexi meldet letzte positive geophysikalische Ergebnisse auf über 36.000 Hektar an Sole-Entdeckungen auf Antofalla Salar - Seite 2



    Am 25. März 2018 und 10. Mai 2018 hatte das Unternehmen erste Teilergebnisse dieses geophysikalischen Programms bekannt gegeben, das von Quantec Geoscience Ltd. durchgeführt wurde, dem global führenden Unternehmen in der Mineralexploration mit elektromagnetischen Erkundungstechnologien. Der endgültige Erkundungsbericht umfasste ungefähr 200 Linienkilometer von transienten elektromagnetischen (TEM) Erkundungsprofilen (bestehend aus 1.028 einzelnen Erkundungsorten) auf 36 Erkundungslinien. Die TEM-Technologie ist ein schnelles hochauflösendes Explorationsverfahren, das in der Lage ist Unterschiede in den untertägigen elektrischen Widerständen bis in Tiefen von über 500m ab abzubilden und es ist seit über drei Jahrzehnten das primäre Explorationsverfahren in salzhaltigen Grundwasserleiter und in Projekten mit Süßwasser/Sole-Grenzflächen gewesen. Der endgültige Bericht von Quantec Geoscience ergänzt die in den zwei vorherigen Pressemitteilungen bekannt gegebenen "besser als erwartete" Ergebnisse. Dies zeigt, dass die untersuchten Konzessionen (ungefähr 36.589 Hektar innerhalb 14 teilweise zusammenhängender Claims) elektrische Widerstandswerte und Verteilungsmuster zeigen, die mit den stark leitfähigen ungespannten Grundwasserleitern, die als Lithium führende Sole-Horizonte erachtet werden, übereinstimmen. Diese überzeugenden Erkundungsergebnisse werden zur Zielauswahl für LEXIs geplante Explorationsbohrungen beitragen, die dazu beabsichtigt sind, die Mineralchemie, Lithologie, Porosität, Pumpraten und andere hydrogeologische Faktoren zu identifizieren.



    Lesen Sie auch

    Das Unternehmen weist darauf hin, dass TEM-Erkundungen das Vorkommen oder den Gehalt von Lithium nicht allein durch Widerstandsmessungen bestätigen können. Stark leitfähige Zonen, wie jene, die durch die Erkundungsergebnisse des Unternehmens aufgezeigt wurden, entsprechen jedoch ähnlichen in der Region identifizierten Lithium führenden Soleleitern. Die regionale Geologie bestätigt die hohen Lithiumgehalte im Antofalla Salar und im nahegelegenen Salar de Hombre Muerto (20km östlich von LEXIs nördlicher Claim-Gruppe), wo FMC Argentiniens erste Lithiumproduktionsstätte seit über 20 Jahre betrieben hat. Veröffentlichte Analysenergebnisse aus Bohrungen, die im Antofalla-Becken knapp 3km südlich von LEXIs nördlicher Claim-Gruppe niedergebracht wurden, zeigen, dass die Solen in diesem Beckenkomplex verbreitet eine Lithiummineralisierung besitzen. Historische Ergebnisse aus benachbarten Liegenschaften sind nicht unbedingt ein Anzeichen der Bohrergebnisse, die auf LEXIs Liegenschaften erzielt werden könnten und das Unternehmen lehnt solch eine Korrelation ausdrücklich ab. Nichtsdestoweniger glaubt das Unternehmen, dass seine "mehr als erwartete" Ergebnisse für eine zukünftige Entwicklung seiner Liegenschaften im nördlichen Antofalla Salar sehr positiv und sehr ermutigend sind.

    Seite 2 von 3




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Lithium Energi Inc.: Lexi meldet letzte positive geophysikalische Ergebnisse auf über 36.000 Hektar an Sole-Entdeckungen auf Antofalla Salar - Seite 2 DGAP-News: Lithium Energi Inc. / Schlagwort(e): Bohrergebnis/Marktbericht Lithium Energi Inc.: Lexi meldet letzte positive geophysikalische Ergebnisse auf über 36.000 Hektar an Sole-Entdeckungen auf Antofalla Salar 07.09.2018 / 07:04 Für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer