AVP Autoland betreibt das beste Online-Autogeschäft Deutschlands
Würzburg/Frankfurt am Main (pts007/17.09.2018/10:20) - Sieg für das AVP Autoland: Der Händler mit Sitz im niederbayerischen Plattling (Audi, Volkswagen, Porsche, Seat, Skoda) ist Deutschlands Autohaus mit dem professionellsten Internet-Geschäft. Nach seiner Erstplatzierung 2015 holte sich das Unternehmen in diesem Jahr erneut Platz 1 beim Branchenwettbewerb Internet Sales Award (ISA), ausgerichtet von der Fachmedienmarke "kfz-betrieb". Die Jury verlieh die Auszeichnung am 13.9.2018 auf der Fachmesse Automechanika in Frankfurt am Main.
Den 2. Platz ergatterte die Torpedo-Gruppe (Mercedes-Benz, Smart, Hyundai, Land Rover) mit Sitz in Kaiserslautern. Platz 3 teilen sich die Autohäuser Renck-Weindel (Fiat, Abarth, Jeep, Hyundai, Kia, Suzuki) mit Sitz in der Kurpfalz und Helmut Metzger (Toyota) mit Sitz in Widdern nahe Heilbronn.
"kfz-betrieb" hatte gemeinsam mit den Partnern Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), mobile.de und TÜV NORD zu dem Wettbewerb aufgerufen. Das Medium schreibt den Internet Sales Award seit 2004 jährlich aus. Ausgezeichnet werden die Autohäuser mit der besten Onlinestrategie. Bewertungskriterien der Jury waren unter anderem die Onlinevertriebs- und -marketing-Konzepte der Handelsbetriebe, die Social-Media-Ansätze sowie das Lead- und das Bewertungsmanagement. Der bundesweite Wettbewerb richtete sich an Markenhändler und freie Autohäuser.
Die Sieger des "kfz-betrieb"-Internet Sales Awards 2018:
Platz 1: AVP Autoland GmbH & Co. KG
Platz 2: Torpedo Garage Pfalz GmbH & Co. KG
Platz 3: Autohaus Renck-Weindel KG
Platz 3: Autohaus Helmut Metzger GmbH
Platz 5: Glinicke Dienstleistungs GmbH
Platz 6: Porsche Niederlassung Hamburg GmbH
Platz 7: Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co.
Platz 8: Auto-Scholz-AVS GmbH & Co. KG
Platz 9: Autohaus Vögler GmbH
Platz 10: Autohaus Michael Schmidt GmbH
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Ausschlaggebend für die Erstplatzierung von AVP Autoland waren dessen durchdachte Onlinestrategie mit stringenten Prozessketten, um das Online- mit dem Offlinegeschäft zu verzahnen, dessen Social-Media-Präsenz als nahbare Händlermarke für verschiedene Zielgruppen sowie die umfassenden Informationsmöglichkeiten für Kunden via Internet mit schnellen Reaktionszeiten bei Anfragen sowie detaillierter Fahrzeuginformation - inklusive 360-Grad-Fotos.