checkAd

     798  0 Kommentare Amazon, Apple, Microsoft – Die Tech-Riesen tanzen um die Billion

    NewYork_USA_AppleErst vor wenigen Wochen hat Apple die Billionen-Grenze geknackt und ist zum wertvollsten Konzern der Welt aufgestiegen. Am vierten September folgte Amazon und kletterte als zweites Unternehmen über die psychologisch wichtige Marke. Wer ist Nummer drei? Wer bei Amazon dabei sein möchte, greift zum Turbo-Bull MF5584 oder Discounter DS5LVJ. Bei Apple wäre es der Discounter DS6DVC oder Turbo-Bull VL8KFZ

    Wer wird noch in den Club von Apple und Amazon aufgenommen? In Frage kommen ein paar wenige Anwärter, wie zum Beispiel Microsoft, Alphabet und Facebook. Wir konzentrieren uns auf Microsoft und Alphabet.

    Apple – das erste Billionen-Dollar-Baby

    Das US-amerikanische Technologieunternehmen darf sich seit Anfang August als wertvollstes Unternehmen der Welt bezeichnen. Nach Veröffentlichung der überzeugenden Quartalszahlen knackte Apple als erstes privat geführtes Unternehmen die Marke von einer Billion US-Dollar bei der Marktkapitalisierung.

    Das iPhone bleibt gemäss eigener Angaben mit einem Anteil am Gesamtumsatz von 88% der Hauptumsatzträger. Die Quartalszahlen zeigten aber auch, dass Apple seine neueren, wenn auch noch kleineren Sparten zunehmend ausbaut. Der Bereich «andere Produkte», in den unter anderem auch die Smartwatch und Kopfhörer fallen, wies einen Umsatzanstieg von 36% auf.

    Apples September-Keynote steht vor der Tür; sie wird heute ab 19.00 Uhr MEZ im Internet übertragen. Traditionell werden die neue iPhone-Generation sowie Software-Updates für die verschiedenen Geräte-Kategorien vorgestellt. Was aber nicht heisst, dass keine weiteren Hardware-Ankündigungen gemacht werden. Als ziemlich sicher gelten gemäss Netzwocheeine neue Apple Watch (Series 4) und neue Airpods. Ausserdem ist die im letzten Jahr angekündigte Ladestation «Airpower» überfällig, die iPhone und Apple-Watch induktiv auflädt. Damit sollen sich alle neuen Modelle «kabellos» aufladen lassen. Was viele iPhone-User betrifft, ist iOS 12. Die neue System-Software steht kurz vor der offiziellen Lancierung.

    Amazon ist Apple dicht auf den Fährten. Aber können sie den steilen Kurs halten?

    Apple hat zwar die psychologisch wichtige Marke von einer Billion US-Dollar Börsenwert Anfang August zuerst geknackt; jedoch ist der E-Commerce-Riese Amazon dem Tech-Giganten dicht auf den Fersen geblieben. Nur ein Monat später hat Amazon den Wert von einer Billion US-Dollar erreicht. Die Amazon-Aktie hat am frühen Abend des vierten Septembers 2018 die dafür notwendige Marke von 2‘050 US-Dollar pro Aktie überschritten, wie das Handelsblatt berichtete.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Amazon, Apple, Microsoft – Die Tech-Riesen tanzen um die Billion Erst vor wenigen Wochen hat Apple die Billionen-Grenze geknackt und ist zum wertvollsten Konzern der Welt aufgestiegen. Am vierten September folgte Amazon und kletterte als zweites Unternehmen über die psychologisch wichtige Marke. Wer ist Nummer …