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     576  0 Kommentare 8. Thementag Personalvermittlung / "Recruiting Tomorrow - Cultural Fit" - Seite 2


    guter Arbeitgeber unerlässlich, dass das Selbstbild und das Fremdbild
    bei der Markenidentität übereinstimmen.

    Mit der Frage, ob der Cultural Fit, also die kulturelle
    Übereinstimmung von Werten und Normen zwischen Unternehmen und
    Bewerbern, in Zeiten des "War of talents" ein Must-Have oder nur ein
    Modetrend ist, setzte sich Business Coach Nicole Truchseß
    auseinander. Sie machte deutlich, dass der Cultural Fit mittlerweile
    ein Must-Have ist, an dem für Unternehmen kein Weg vorbeiführt, um
    sich gegenüber Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber zu
    positionieren. Auf der Basis ihrer Erfahrungen aus der gelebten
    Praxis zeigte Truchseß hierbei die Chancen der kulturellen
    Übereinstimmung zwischen Bewerbern und Arbeitgebern auf, machte aber
    auch deren Grenzen deutlich.

    Im Anschluss an die viel beachtete Premiere des "Recruiting
    Talks", auf dem die verschiedensten HR-Innovationen umfassend
    diskutiert wurden, fand der "Recruiting Campus" statt, bei dem
    mehrere Start-up-Unternehmen ihr Geschäftsmodell im Bereich
    Recruiting präsentieren konnten. Hier zeigten die Firmen und Marken
    Employer Branding now, hijob, JobNinja, meta HR und truffls auf,
    welche Tools bereits heute zur Verfügung stehen, um dem
    Arbeitskräftemangel innovativ entgegenzutreten.

    "Der rasante Wandel des Arbeitsmarktes schreitet unaufhaltsam
    voran. Daher freuen wir uns, dass wir mit dem diesjährigen Thementag
    Personalvermittlung unseren Mitgliedern und Gästen wichtige neue
    Anreize und Impulse geben konnten, um die vielfältigen
    Herausforderungen bei der Personalsuche künftig bestens meistern zu
    können", fasste Raymond Homo die Ergebnisse des Tages zusammen. Beim
    anschließenden Get-together kamen die Gäste mit den Referenten und
    den Start-up-Unternehmen ins Gespräch und nutzen diese Möglichkeit
    zum intensiven Netzwerken und zum fachlichen Gedankenaustausch.

    Der Verbandsbereich Personalvermittlung (VBPV) des
    Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) entstand
    aus der Integration des Bundesverbandes Personalvermittlung (BPV) in
    den BAP. Mit dem VBPV existiert ein Netzwerk zur Bündelung der
    Interessen der Branche unter dem Dach des BAP. Aktuelle Themen und
    Trends werden beim jährlichen "Thementag Personalvermittlung"
    vorgestellt.

    Über den BAP:

    Der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e. V. (BAP)
    ist die führende Interessenvertretung der Personaldienstleistungs-
    und Zeitarbeitsbranche in Deutschland. Im BAP sind ca. 2.000
    Mitglieder mit über 4.600 Personaldienstleistungsbetrieben
    organisiert. Informationen zum Verband finden Sie unter
    www.personaldienstleister.de.

    OTS: Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP)
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/104864
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_104864.rss2

    Pressekontakt:
    Tobias Hintersatz
    Referent Abteilung Presse
    Marketing | Öffentlichkeitsarbeit

    Bundesarbeitgeberverband der
    Personaldienstleister e.V. (BAP)
    Universitätsstr. 2-3a
    10117 Berlin

    Telefon: 030 206098 - 30
    Telefax: 030 206098 - 70

    E-Mail: presse@personaldienstleister.de
    Internet: www.personaldienstleister.de
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