checkAd

     575  0 Kommentare LGC Capital erhält von der TSX Venture Exchange die endgültige Genehmigung für die Investition in Global Canna Labs

    MONTRÉAL, September 20, 2018 /PRNewswire/ --

    • TSX Venture Exchange erteilt endgültige Genehmigung für Global Canna Labs   
    • Die Pläne für die Anpflanzung von jamaikanischem Premium-Cannabis auf einer Fläche von rund 20.440 Quadratmetern am Standort Montego Bay bis Ende Oktober liegen immer noch im Zeitplan.   
    • Nach Angabe der örtlichen Aufsichtsbehörden wird GCL dadurch zum Marktführer (nach Größe) in Jamaika.  
    • GCL liegt im Plan, das erste Cannabis im November zu ernten.

    /NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG IN DEN USA BESTIMMT/  

    LGC Capital Ltd. (TSXV: LG) ("LGC") freut sich, bekanntgeben zu dürfen, heute von der TSX Venture Exchange den endgültigen Genehmigungsbescheid in Bezug auf die am 30. August 2018 abgeschlossene LGC-Investition in die  Global Canna Labs Limited ("GCL") in Jamaika erhalten zu haben. Wie bereits bekanntgegeben, zeichnete LGC eine besicherte Schuldverschreibung in Höhe von 2,5 Mio. USD, umwandelbar in eine strategische Beteiligung an GCL von zunächst 30 Prozent. Außerdem erwarb LGC eine Lizenz von 5 Prozent des Nettoumsatzes von GCL in Höhe von 2,0 Mio. Dollar, zahlbar in Form von 15.854.141 LGC-Aktien.  Die Transaktion ist nun vollständig abgeschlossen.

    Im Juli 2018 hatte Global Canna Labs von der Jamaican Cannabis Licensing Agency (jamaikanische Behörde für Cannabis-Lizenzen) die förmliche vollständige Genehmigung für eine Tier-3-Kultivierungslizenz erhalten. Die Lizenz gestattet GCL den Anbau von medizinischem Cannabis auf einer Fläche von rund 25.000 Quadratmeter auf seinem rund 2,5 Hektar großen Grundstück in Montego Bay, Jamaika.

    Bei der Anpflanzung von rund 20.440 Quadratmetern am Standort Montego Bay bis Ende Oktober liegt GCL im Plan. Der Anbau der Premium-Stämme von organischem Jamaika-Cannabis erfolgt sowohl im Gewächshaus (rund 2.880 Quadratmeter) als auch im Freiland (rund 17.560 Quadratmeter). GCL plant, seine Gewächshaus-Anbaufläche bis Ende 2018 auf rund 5.400 Quadratmeter zu erweitern.

    Der Beginn des ersten Zyklus des kontinuierlichen Ernteprogramms ist für Anfang November 2018 geplant.

    Wie bereits bekanntgegeben, wird erwartet, dass die bepflanzte Fläche von rund 20.440 Quadratmetern einen Ernteertrag eines Äquivalents von mehr als 22.000 kg pro Jahr getrockneten Cannabis und extrahierten Produkten erbringen wird, berechnet auf Basis des in der Branche tatsächlich beobachteten Ertrags von 25 Gramm pro Quadratfuß und pro Zyklus, bei Anwendung derselben Herstellungsmethode, die von Global Canna Labs angewendet wird.

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    LGC Capital erhält von der TSX Venture Exchange die endgültige Genehmigung für die Investition in Global Canna Labs MONTRÉAL, September 20, 2018 /PRNewswire/ - TSX Venture Exchange erteilt endgültige Genehmigung für Global Canna Labs    Die Pläne für die Anpflanzung von jamaikanischem Premium-Cannabis auf einer Fläche von rund 20.440 Quadratmetern am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer