checkAd

     502  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben sich am Montag im frühen Handel nur wenig bewegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,02 Prozent auf 159,09 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,45 Prozent.

    In den meisten Ländern der Eurozone fiel der Handelsbeginn ruhig aus. In Italien kam es allerdings einmal mehr zu einem Anstieg der Renditen. Wie bereits in der vergangenen Woche steht die Haushaltsplanung der Regierung in Rom weiter im Fokus der Anleger.

    Am Vormittag rücken Konjunkturdaten in den Mittelpunkt des Interesses. Auf dem Programm steht das Ifo-Geschäftsklima für September. Am Markt wird mit einer leichten Eintrübung des wichtigsten deutschen Konjunkturbarometers gerechnet./jkr/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten kaum verändert Deutsche Staatsanleihen haben sich am Montag im frühen Handel nur wenig bewegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,02 Prozent auf 159,09 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,45 Prozent. In den meisten Ländern der …