checkAd

    AKTIE IM FOKUS  6045  0 Kommentare Wirecard unter Druck - Händler: Bei Techs 'den Stecker ziehen'

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Einen Tag vor dem Kapitalmarkttag von Wirecard sind die Papiere des Zahlungsdienstleisters am Montag erheblich unter Druck geraten. Sie büßten 8,7 Prozent auf 172,60 Euro ein und lagen damit weit abgeschlagen am Dax -Ende. Am Dienstag lädt das Unternehmen zu einer Investorenveranstaltung.

    Ein Händler vermutete, dass Investoren nicht zuletzt angesichts steigender Renditen an den Anleihemärkten bei wachstumsstarken Technologiepapieren "den Stecker ziehen", diese also verkaufen könnten. Der Zinsanstieg könnte demnach werthaltigere Aktien und Branchen wieder stärker in den Vordergrund rücken und gleichzeitig Technologieaktien tendenziell belasten.

    Bei Wirecard kämen Gewinnmitnahmen erschwerend hinzu, sagte der Händler, nachdem sich der Kurs im laufenden Jahr verdoppelt habe./bek/jha/


    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lesen Sie auch

    Wirecard

    -44,85 %
    -13,06 %
    -99,60 %
    -97,65 %
    -97,37 %
    ISIN:DE0007472060WKN:747206






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Wirecard unter Druck - Händler: Bei Techs 'den Stecker ziehen' Einen Tag vor dem Kapitalmarkttag von Wirecard sind die Papiere des Zahlungsdienstleisters am Montag erheblich unter Druck geraten. Sie büßten 8,7 Prozent auf 172,60 Euro ein und lagen damit weit abgeschlagen am Dax -Ende. Am Dienstag lädt das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer